V Rising: Wie man Kupfer bekommt

V Rising - Kupfererz
V Rising - Kupfererz © Stunlock Studios

Um Kupfererz in V Rising abzubauen, muss man zuerst die Knochenwerkzeuge aufwerten, um eine Ausrüstungspunktzahl von 6+ zu erreichen.


Kupfer ist ein Handwerksmaterial in V Rising, das zur Herstellung einer Vielzahl von Ausrüstungsgegenständen und zum Bau von Gebäuden im Schloss verwendet wird. Dieses Metall stellt den ersten großen Fortschritt in der technologischen Entwicklung vor dem Eisen dar und gewährt den Vampiren Zugang zu neuen Waffen und Rüstungen. Kupfer ist eine Ressource, die man immer wieder benötigt, da es für die Entwicklung von Ausrüstungsgegenständen verwendet wird und bis zum Ende des Spiels in V Rising eine wichtige Zutat in vielen Rezepten ist.

Um Kupfer in V Rising zu erhalten, müssen Vampire zunächst eine einfache Werkbank im Schloss errichten und die Knochenkeule zu einer verstärkten Knochenkeule aufwerten. Der Grund dafür ist, dass Kupfererzvorkommen nur mit einer Waffe oder einem Werkzeug mit einem Ausrüstungswert von 6 oder höher abgebaut werden können. Alles, was unter diesem Wert liegt, führt nur zu der roten Meldung „Angriffsstufe zu niedrig!“. Sobald die Knochenkeule oder andere Waffen auf die erforderliche Ausrüstungsstufe aufgerüstet wurden, kann Kupfererz abgebaut werden.

Kupfer ist eine häufig vorkommende Ressource in den Farbane-Wäldern in V Rising und kann in fast jedem Abschnitt der Startregion gefunden werden. Daher sollten keine Schwierigkeiten bestehen, in V Rising ein Virkommen zu finden. Andererseits wäre es für Vampire praktischer, einen Ort zu haben, an dem sie immer eine verlässliche Quelle für Kupfererz finden können. Dieser Ort ist die Banditen-Kupfermine.

Wo man in V Rising Kupfer finden kann

Die Banditen-Kupfermine ist ein bedeutender Ort im Farbane-Wald, der sich südwestlich des Verlassenen Friedhofs und südöstlich des Banditen-Waffenlagers befindet. Es ist auch der Ort, an dem Vampire auf den V-Blut-Feind Errol der Steinbrecher treffen werden. Hier können etwa 20 Kupfererzvorkommen abgebaut werden. Für die beste Effizienz beim Abbau wird empfohlen, dass eine Keule benutzt wird und Arbeiterblut konsumiert wird, um Boni auf Ressourcen zu erhalten.

Von Interesse:
V Rising: Wie man schnell reist – Vampir-Durchgangstore

Hier sind einige weitere Orte auf der Karte von V Rising, an denen Ansammlungen von Kupfererz gefunden werden können:

  • Das Gebiet um das Banditenlager direkt nördlich der Banditen-Kupfermine
  • Das bewaldete Gebiet etwas nordwestlich des Banditen-Trapper-Camps
  • Die Steinruine südöstlich des Banditen-Schwefelsteinbruchs
  • Das Gebiet westlich der Banditen-Festung im nördlichen Teil der Farbane-Wälder
  • Die kleine schneebedeckte, bergige Region nordöstlich der Farbane-Wälder

Sobald man in V Rising einen Schmelzofen im Schloss errichtet hat, kann man 20 Kupfererze zu einem Kupferbarren verhütten.

von Torge Christiansen

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht. (Kommentar wird erst geprüft)


*