V Rising: Wie man Geißelstein erhält

V Rising - Geißelsteine findet man in Gräbern
V Rising - Geißelsteine findet man in Gräbern © Stunlock Studios

Um den Geißelstein in V Rising zu erhalten, muss man Ressourcen sammeln, um ihn herzustellen, oder Gegner in Gebieten wie dem Verfluchten Wald farmen.


Geißelstein ist eine magische Komponente in V Rising, die Vampire in den späteren Phasen des Spiels häufig benötigen werden. Diese magische Komponente ist zum Beispiel eine wichtige Ressource für das Herstellen und Reparieren von Dunkelsilber-Ausrüstung, der nächsten Ausrüstungsstufe nach Eisen. Dementsprechend ist das Wissen um die effiziente Beschaffung von Geißelstein durch das Farmen von Gegnern oder das Herstellen von Ausrüstungsgegenständen von entscheidender Bedeutung für den Fortschritt im späteren Spielverlauf von V Rising.

Wie man Geißelstein in V Rising herstellt

Es gibt drei Möglichkeiten, Geißelstein in V Rising zu beschaffen: Crafting im Ofen, Farming in der Gruft und Grinden von Mobs in der offenen Welt. Um mit dem Schmelzen von Geißelstein in einem Ofen zu beginnen, muss das Rezept für die magische Komponente freigeschaltet werden, indem Leandra die Schattenpriesterin besiegt wird. Diese V-Blutträgerin der Stufe 46 findet man in der Kirche der Verdammten im Dunley Ackerland. Um einen einzelnen Geißelstein in einem Ofen herzustellen, werden 1 Schleifstein, 3 Glas und 3 Grabstaub benötigt. Das Rezept für Geißelsteine erhält man von Grayson der Waffenschmied, und Glas kann in einem Ofen hergestellt werden, sobald man das Rezept durch den Sieg über Christina die Sonnenpriesterin erhalten hat. Grayson ist der Boss der Stufe 27 der Banditen-Waffenkammer im Farbane-Wald, und Christina ist eine Trägerin der Stufe 44, die sich normalerweise im Dorf Dawnbreak im Dunley Ackerland befindet.

Um Grabstaub für die Herstellung von Geißelsteinen in V Rising zu beschaffen, farmt man Untote für deren Staub und Knochen. Ein einzelner Stapel Grabstaub wird aus 100 Knochen gewonnen. Sobald die drei benötigten Ressourcen zur Verfügung stehen, können Geißelsteine im Ofen hergestellt werden.

Wie man Geißelstein in V Rising farmt

Gräber sind die nächste Methode, um Geißelsteine in V Rising zu erhalten, da man hier absichtlich untote Kreaturen wie Skelettpriester und Banshees spawnen kann, um deren Beute zu erhalten. Um die Baupläne für das Grab zu erhalten, muss Goreswine der Verwüster besiegt werden, ein Voss der Stufe 27, der oft in der Nähe des Verseuchten Friedhofs im Farbane-Wald umherstreift. Nachdem man mehrere Gräber errichtet hat, muss man das Rezept für die Beschwörung der Untoten besorgen. Der Skelettpriester wird von Leandra freigeschaltet, und Banshees werden verfügbar, nachdem Foulrot the Soultaker, ein Boss der Stufe 62 im östlichen Alten Dorf des Verfluchten Waldes, getötet wurde.

Alternativ kann man auch die Gräber im Dunley Kloster farmen, in denen sich meist je mindestens ein Geißelstein befindet. Hierfür müssen dann auch nicht die beiden oben genannten Bosse erledigt werden.

Schließlich ist das Mob-Farmen die dritte Methode, um Geißelsteine zu erhalten. Drei empfohlene Orte, um Gegner zu jagen, sind die beiden Alten Dörfer im Verfluchten Wald und die Kirche der Verdammten, die einzige Sehenswürdigkeit in V Rising, in der Geißelsteine als wichtige Beute markiert sind. Eine praktische Route wäre also, im östlichen Alten Dorf zu beginnen, zum westlichen Dorf zu reisen und den Farming Run an der Kirche der Verdammten zu beenden.

von Torge Christiansen

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht. (Kommentar wird erst geprüft)


*