V Rising: Wie man ein Reittier bekommt

V Rising - zu Pferd
V Rising - zu Pferd © Stunlock Studios

Um ein Reittier in V Rising zu erhalten, muss man über das Startgebiet hinaus in die nördliche Region der Karte vordringen.


Pferde sind passive Kreaturen in V Rising, auf die Vampire aufsteigen und reiten können, während sie durch die Welt reisen. Diese Reittiere können an verschiedenen Orten spawnen, hauptsächlich im Dunley Ackerland und den Silverlight Hills. Diese beiden Regionen befinden sich direkt über dem Startgebiet des Spiels, dem Farbane-Wald. Daher erhält man das Pferd erst, wenn man diese Region verlassen hat.

Der Farbane-Wald ist voller Banditenlager, aber sobald man das Dunley Ackerland erreicht, trifft man auf das erste Milizlager. Die Bauernhöfe und Milizlager direkt nördlich dieser ersten Lager verfügen über Reittiere. Wie bereits erwähnt, gibt es in den Silverlight Hills im Nordwesten auch Pferde, aber es wird empfohlen, dieses hochstufige Gebiet zu meiden, wenn man sich noch in der Anfangsphase des Spiels befindet. Außerdem sind die Feinde und Monster inm Dunley Ackerland auf Stufe 30 und höher eingestuft. Es ist zwar möglich, an den feindlichen Patrouillen vorbeizuschlüpfen, aber es wäre ratsam, zuerst Stufe 30 zu erreichen und sich mit entsprechender Ausrüstung auszustatten, bevor man sich in Richtung Norden vom Farbane-Wald wagt.

Freischalten eines Reittiers in V Rising

Um ein Pferd in V Rising zu besteigen, muss man sich einem beliebigen Pferd nähern und die F-Taste gedrückt halten. Sobald es beansprucht wurde, wird die Kreatur zum Reittier des Charakters. Diese Eigenschaft wird natürlich entfernt, wenn das Pferd stirbt oder getötet wird. Steigt ein Vampir von seinem Pferd ab, bleibt das Tier an Ort und Stelle, es sei denn, es wird angegriffen, dann rennt es eine kurze Strecke, um der Gefahr zu entkommen. Außerdem wird ein neues „Reittier-Menü“ zugänglich, wenn man die Tabulatortaste in der Nähe des Pferdes drückt. In diesem Fenster werden die einzigartigen Eigenschaften des Pferdes angezeigt, einschließlich seiner Höchstgeschwindigkeit, Beschleunigung und Umlaufgeschwindigkeit. Diese Eigenschaften variieren je nach Pferd.

Es ist wichtig zu erwähnen, dass kein Pferd in V Rising ewig leben kann und eine feste Lebenszeit hat, die ausgelöst wird, sobald man auf das Pferd steigt. Diese Information wird im Menü des Pferdes angezeigt. Um die Lebensdauer eines Pferdes zu verlängern, kann man eine mit Wasser gefüllte Feldflasche in einen der Slots im Inventar des Pferdes legen. Diese tragbaren Wasserbehälter sind allerdings erst verfügbar, wenn die Gerberei freigeschaltet wurde. Diese Feldflaschen haben jedoch keinen Einfluss auf die Fähigkeit eines Reittiers, schnell durch Wegtorportale zu reisen.

Von Interesse:
V Rising: Wo man Schwefelerz findet

Ein letztes Merkmal, das man über Pferde in V Rising wissen sollte, ist, dass sie sich nicht wie der Vampircharakter bewegen. Reittiere drehen sich mit „A“ und „D“ und bewegen sich vorwärts und rückwärts mit „W“ und „S“. Eine Empfehlung, um das Reiten auf einem Pferd zu erleichtern, ist die Verwendung der Auto-Run-Funktion in der Steuerung des Spiels. Damit kann man die Kamerabewegung der Maus nutzen, um die Richtung des Pferdes zu steuern.

von Torge Christiansen

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht. (Kommentar wird erst geprüft)


*