V Rising: Wie man den Blutaltar benutzt und wofür er da ist

V Rising - Blutaltar
V Rising - Blutaltar © Stunlock Studios

Die beste Möglichkeit, V-Blutträger in V Rising zu finden, ist der Bau und die Verwendung eines Blutaltars, eines Ortungsgeräts, das den Weg zur Beute weist.


Eine der zentralen Spielmechaniken von V Rising ist die Jagd nach V-Blutträgern, mächtigen und meist übernatürlichen Wesen mit starkem Blut, die mit einer Vorrichtung, dem Blutaltar, aufgespürt werden können. Der Blutaltar zeigt jeden V-Blutträger in der ganzen Welt an und liefert den Namen des Bosses sowie eine kurze Hintergrundgeschichte oder der einzigartigen Eigenschaften. Die wichtigsten Informationen, die man als Vampir beachten sollte, sind jedoch die „Belohnungen“.

Die Belohnungen eines V-Blutträgers verraten, welche neuen Fähigkeiten, Baupläne und Rezepte man erhält, wenn der jeweilige Gegner besiegt wurde. Natürlich sind einige der verdienten Gegenstände besser als andere, aber jeder Boss in V Rising belohnt garantiert mit etwas Lohnendem für die Reise. Der erste V-Blutträger, Alphawolf, bietet zum Beispiel die Vampirkraft Wolfform, also die Fähigkeit, sich in einen großen Wolf zu verwandeln. Obwohl diese Fähigkeit alles andere als unpraktisch ist, verrät die Info auf dem Blutaltar über Keely der Frostbogenschütze, dass die Belohnungen umfangreicher sind und Freischaltungen wie die Gerberei und das Rezept für Leder beinhalten.

Der Blutaltar zeigt die V-Blutträger in V Rising in der Reihenfolge Ihres Levels an, wobei jeder Gegner in der Liste stärker als der vorherige ist. Bevor man sich einem Träger stellt, muss man nicht nur die empfohlene Charakterstufe erreichen, sondern sich auch mit der bestmöglichen Ausrüstung ausstatten. Einem Boss der Stufe 36 mit einem Charakter der Stufe 36 und einer Ausrüstung der Stufe 10 entgegenzutreten, ist nicht empfehlenswert.

Wie man den Blutaltar in V Rising freischaltet und benutzt

Um den Blutaltar in V Rising freizuschalten, muss die elfte Quest der Hauptkampagne des Spiels, „Blutjagd„, abgeschlossen werden. Die Blaupause für den Altar wird verfügbar, sobald die vorherige Quest „Vorbereitung auf die Jagd“ abgeschlossen wurde, in der ein Sägewerk und eine einfache Werkbank gebaut werden müssen. Das erste Ziel von „Blutjagd“ ist es, dass man einen Blutaltar baut und mit ihm interagiert. Um dieses Bauwerk zu errichten, öffnet man das Baumenü, wählt Grundlagen. Das Rezept wird angezeigt, für das 180× Stein und 10× Blutessenz benötigt werden.

Von Interesse:
V Rising: Wie man die Rattenform freischaltet

Sobald der Blutaltar aufgestellt worden ist, muss man mit ihm interagieren, indem man sich ihm nähert und die F-Taste drückt. Anschließend kann man im Auswahlbildschirm des Blutträgers ein geeignetes Ziel auswählen und auf „Blut verfolgen“ klicken. Nach dem Schließen des Fensters erscheint ein langer, wabernder roter Nebel, der die Richtung anzeigt, in die man gehen muss, um das Ziel in V Rising zu finden.

von Torge Christiansen

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht. (Kommentar wird erst geprüft)


*