Two Point Hospital: Wie man Personal ausbildet und befördert

Two Point Hospital - gutes Personal zu finden ist Gold wert
Two Point Hospital - gutes Personal zu finden ist Gold wert © Two Point Studios

In Two Point Hospital muss man sich in der geschäftigen medizinischen Welt zurechtfinden, indem man sich um ein eigenes Krankenhaus und das Personal kümmert.


In Two Point Hospital müssen viele wichtige Entscheidungen für das Krankenhaus getroffen werden. Dazu gehört auch, dass man sich um die aktuellen Mitarbeiter kümmert und neue Mitarbeiter einstellt. Darüber hinaus gibt es die Möglichkeit, Personal auszubilden und zu befördern.

Wie man Personal weiterbildet

In Two Point Hospital kann das Personal trainiert werden, um neue Fähigkeiten zu erlernen, die von anderen Mitarbeitern vermittelt werden. Dazu muss ein neuer Raum im Krankenhaus gebaut werden, indem man auf das Symbol „Zimmer“ in der unteren linken Ecke des Bildschirms klickt und dann die Option „Ausbildung“ auswählt. Allerdings kostet es $7000, das Zimmer zu bauen. Es spielt keine Rolle, wie groß der Raum ist, solange Zugang zum Rednerpult besteht.

Von Interesse:
Two Point Hospital: Wie man den Wert des Krankenhauses steigert

Mit einem Klick auf das Rednerpult öffnet sich der Bildschirm zur Auswahl des Schulungskurses. Von hier aus kann ein Kurs ausgewählt werden, in dem das Personal geschult werden soll, und dann müssen die Teilnehmer und ein Trainer für den Kurs gewählt werden. Entweder wählt man einen der eigenen Mitarbeiter als Ausbilder für den Kurs, oder man kann einen externen Ausbilder engagieren.

Wie man Personal befördert

Sobald die Mitarbeiter einen bestimmten Qualifikationspunkt erreicht haben und eine gewisse Zeit im Krankenhaus gearbeitet haben, teilen sie automatisch per Brief mit, dass sie befördert werden möchten. Der Brief erscheint in der unteren rechten Ecke des Bildschirms, direkt über dem Gesamtgeldbetrag. In dem Brief wird gefragt, ob man den Mitarbeiter befördern möchte und wie viel Gehalt man für die Beförderung anbietet.

Damit sich der Mitarbeiter über die Beförderung freut, sollte man den Gehaltsbalken nach rechts schieben, bis das grüne Smiley-Gesicht erscheint, das anzeigt, dass sich der Mitarbeiter über die Erhöhung freut. Man sollte den Balken aber nicht zu weit nach rechts schieben, da man dann nur Geld verschwendet. Solange er im grünen Bereich ist, dürfte die Beförderung in Ordnung gehen. Die Mitarbeiter bei Laune zu halten und ihnen neue Fähigkeiten beizubringen sind nur einige Möglichkeiten, um die Krankenhäuser in Bestform zu halten.

von Torge Christiansen

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht. (Kommentar wird erst geprüft)


*