Tribes of Midgard: Wozu dient der Goldene Altar?

Tribes of Midgard: Goldener Altar
Tribes of Midgard: Goldener Altar © Norsfell Games

In Tribes of Midgard kann man bei der Erkundung einen Goldenen Altar finden, aber es ist noch unklar, wozu dieser dient, wenn man ihn zum ersten Mal entdeckt.


Es gibt eine Menge zu beachten, wenn man zum ersten Mal mit dem Spielen von Tribes of Midgard beginnt, und es ist wahrscheinlich, dass man anfangs so sehr damit beschäftigt ist, sein Dorf zu schützen, dass man nicht viel Zeit hat, sich um all die Extras zu kümmern. Dennoch muss man diese anderen Ressourcen irgendwann nutzen, wenn man länger überleben und in der Geschichte weiterkommen möchte. Irgendwann stößt man auf einen Goldenen Altar, aber es ist nicht ganz klar, wozu dieser dient oder wie man ihn benutzt. Er hat mit einer der wichtigsten Währungen im Spiel zu tun, den Goldenen Hörnern, daher ist es wichtig, seine Funktion zu verstehen.

Von Interesse:
Tribes of Midgard: Wie man die Rune „Goldenes Ei“ erhält

Tribes of Midgard hat Roguelike-Elemente, was bedeutet, dass man nicht alles, was man findet, behalten darf, wenn man stirbt oder sich für einen Neuanfang entscheidet. Goldene Hörner sind eine Ausnahme von dieser Regel, da man sie behalten kann, wenn man es schafft, das Spiel über den Bifröst zu verlassen. Diese können dann entweder im Laden im Spiel oder an dem Goldenen Altar ausgegeben werden.

Am Goldenen Altar können Goldene Hörner im Verhältnis 1:1 gegen Runen eingetauscht werden. Diese Runen gewähren mächtige passive Boni, und es gibt insgesamt 30, aus denen man wählen kann. Man kann man jederzeit fünf Runen ausrüsten, aber bestimmte Klassen in Tribes of Midgard, wie z.B. der Wächter, beginnen mit sechs Runenplätzen. Außerdem können sie im Laufe des Spiels weitere Runenplätze freischalten. Diese können zwar Wunder bewirken, um einen Durchlauf viel länger zu gestalten, als es sonst der Fall wäre, aber es ist wichtig zu wissen, dass sie nicht dauerhaft sind und man sie verliert, wenn man eine neue Saga beginnt.

Im Gegensatz dazu bieten einige der Gegenstände im Ingame-Shop von Tribes of Midgard einen dauerhaften Nutzen, sei es in Form von kosmetischen Gegenständen oder Rezepten für neue Gegenstände, die man herstellen kann. Im Allgemeinen empfiehlt es sich, dass man Goldenen Hörner zuerst hier ausgibt, aber wenn es nichts besonders Interessantes gibt, kann man sie auch für Runen ausgeben. Auf diese Weise erhält der Charakter gleich zu Beginn einen enormen Stärkeschub, der sich allerdings relativiert, sobald man Runen in der Wildnis findet.

Das ist alles, was der Goldene Altar zu bieten hat. Wer ihn finden und Goldene Hörner gegen Runen eintauschen möchte, braucht nur nach der großen Hütte im Dorf zu suchen. Sie wird auch auf der Karte mit einem Hornsymbol angezeigt. Wenn man Goldene Hörner am Goldenen Altar ausgibt, kann man auch das Goldene Ei erhalten, eine geheimnisvolle Rune, die bewirkt, das wenn man die Welt über den Bifröst verlässt man 2 Goldene Hörner bekommt.

von Torge Christiansen

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht. (Kommentar wird erst geprüft)


*