Tribes of Midgard: Wo man Lindwurmstachel findet

Tribes of Midgard: Kampf
Tribes of Midgard: Kampf © Norsfell Games

In Tribes of Midgard erfordern einige gute Waffen das Sammeln von Lindwurmstacheln, und hier ist, wo man sie finden kann.


Tribes of Midgard kann ein schwieriges Spiel sein. Schon vor dem Ansturm der Riesen von Midgard muss man sich mit feindseligen Wildtieren auseinandersetzen und gleichzeitig nach Ressourcen suchen.

Das klingt furchteinflößend, kann aber mit der richtigen Ausrüstung wesentlich erleichtert werden. Eine starke Waffe zu finden, kann eine Partie Tribes of Midgard viel angenehmer gestalten. Schließlich ist es einfacher, sich von Ort zu Ort zu bewegen, wenn man nicht von Feinden umringt ist.

Mehrere starke Waffen aus der Anfangszeit, wie z.B. Alviss‘ Hammer oder die Nornen-Axt, erfordern eine bestimmte Ressource zur Herstellung: Lindwurmstacheln. Diese zu sammeln, sollte zu Beginn des Spiels eine Priorität sein, vor allem, wenn man alleine spielt.

Wo man Lindwurmstacheln findet

Wie der Name schon sagt, kann man Lindwurmstachel durch das Töten von Lindwürmern erhalten. Diese sehen aus wie große braune Schlangendrachen und spawnen schon früh im Biom Tümpelland. Man sollte in der Lage sein, ihnen schon früh zu begegnen.

Abgesehen von Lindwurmstacheln lassen sie auch Gesundheitstränke und Seelen fallen, so dass sie auch dann ein gutes Ziel zum Farmen sind, wenn man nicht auf der Suche nach einer bestimmten Ausrüstung ist. Gesundheitstränke sind immer nützlich, und Seelen sind eine der wertvollsten Ressourcen in Midgard.

Welche Klasse eignet sich, um den Lindwurm zu jagen?

In Tribes of Midgard gibt es mehrere Klassen mit sehr unterschiedlichen Fähigkeiten, und einige werden bei dieser Aufgabe nützlicher sein als andere.

Der Waldläufer ist ein Fernkämpfer. Er verfügt außerdem über einen Segen, der ihm dank der Hilfe von befreundeten Raben einen größeren Blick auf die Umgebung ermöglicht. Dies wird bei der Suche nach Lindwürmern nützlich sein.

Der Seher ist ein effektiver Heiler, was gut ist, wenn mehrere Spieler auf der Jagd sind. Er verfügt außerdem über wirksame Massenkontrolle und AOE-Zauber, die lebensrettend sein können, wenn man auf eine Gruppe von Lindwürmern trifft.

Wenn die Gruppe keinen Heiler hat oder alleine spielt, ist der Wächter eine gute Wahl für den Kampf gegen diese Feinde. Er kann sich selbst heilen und die Gegner betäuben.

Der Jäger kann Fallen stellen und Köder auslegen, so dass er aus der Ferne sicher Schaden anrichten kann. Wenn etwas schief geht, können sie auch ein Wiederbelebungstotem in der Nähe des Kampfes ablegen, das sie nach dem Tod sofort wieder in die Hitze des Gefechts versetzt.

Der Wächter ist für den Kampf nicht so gut ausgerüstet, aber er kann Gegenstände mit weniger Materialien herstellen und sich ins Dorf teleportieren, was weniger Zeit für den Abbau von Ressourcen bedeutet.

Von Interesse:
Tribes of Midgard: Wie man Fenrir besiegt

Wofür werden Lindwurmstacheln in Tribes of Midgard verwendet?

Lindwurmstacheln können zur Herstellung einer Vielzahl von Gegenständen verwendet werden. Wer am Anfang der Reise durch Tribes of Midgard steht, kann davon profitieren, diese Feinde ein wenig zu farmen, um an einige Rüstungen und Waffen zu kommen. Hier ist ein Blick, was mit Lindwurmstacheln hergestellt werden kann.

Nornen-Rüstungsset

Wer eine zusätzliche Verteidigung gegen Gegner braucht oder etwas Warmes gegen die Kälte sucht, kann mit Lindwurmstacheln ein ganzes Set Nornen-Rüstung zusammenstellen.

Nornen-Waffen

Mit Lindwurmstacheln kann mehr als nur ein Rüstungsset hergestellt werden. Es gibt auch drei Nornen-Waffen, die mit Lindwurmstacheln als Material zusammengesetzt werden können. Hier ist ein Blick darauf, wie man sie alle herstellen kann:

Nornen-Axt

  • 2 x Pilzmondblitze
  • 5 x Lindwurmstacheln
  • 9 x Stein

Nornen-Bogen

  • 4 xLindwurmstacheln
  • 8 x Holz

Nornen-Schild

  • 5 x Lindwurmstacheln
  • 8 x Nachtebereschentropfen
  • 11 x Holz

Außerdem können Lindwurmstacheln verwendet werden, um eine besondere Waffe namens Alviss‘ Hammer herzustellen. Er erhöht die Heilung und besitzt das Element Donner. Er kann zusammengebaut werden mit:

  • 7 x Lindwurmstacheln
  • 13 x Stein
von Torge Christiansen

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht. (Kommentar wird erst geprüft)


*