Tribes of Midgard: Wie man Geirröðr besiegt

Tribes of Midgard: Geirröðr
Tribes of Midgard: Geirröðr © Norsfell Games

Geirröðr ist der Eisriese in Tribes of Midgard, der den Spross von Yggdrasil zerstören will. Man sollte Geirröðr besiegen, bevor er das Dorf erreicht.


Sobald er in Midgard spawnt, wird sich Geirröðr sofort auf den Weg zum Dorf machen. Von allen vier Riesen in Tribes of Midgard ist Geirröðr der langsamste, sowohl was die Angriffsgeschwindigkeit als auch die allgemeine Beweglichkeit angeht. Bei jedem seiner Angriffe gibt es vor dem vernichtenden Schlag einen visuellen Aufwind, so dass man ausweichen kann, bevor es zu spät ist. Außerdem richten alle Angriffe von Geirröðr Flächenschaden an.

Von Interesse:
Tribes of Midgard: So besiegt man Járnsaxa

Geirröðr verursacht Schaden durch Bodenstöße und Projektile. Seine Angriffe mit Bodenstößen können in einer von zwei Formen ausgeführt werden: die erste ist eine einzelne Faust, die zweite sind beide Fäuste. Wenn Geirröðr einen Angriff mit einer Faust plant, nimmt er sich ein paar Sekunden Zeit, um seine Faust zu heben und sie in den Boden zu schlagen. Vom Zentrum des Aufpralls aus wachsen Eiszapfen in drei Kreisen aus dem Boden. Der erste Kreis umgibt seine Faust sofort, der zweite Kreis umgibt den ersten mit einem Abstand von etwa einer Wikingerbreite, und der dritte umgibt den zweiten mit einem ähnlichen Abstand. Geirröðrs Zwei-Faust-Schlag erzeugt einen ähnlichen Effekt, mit dem einzigen Unterschied, dass der erste Kreis unmittelbar um seine Füße beginnt. Zu guter Letzt wirft er einen Schneeklotz auf Gegner, die sich außerhalb der Reichweite seiner Fäuste befinden.

Wie man Geirröðr in Tribes of Midgard besiegt

Der Schlüssel zum Sieg über Geirröðr sind Feuerelementwaffen und Geduld. Wie bei Hálogi, dem Feuerriesen, erscheint nach dem Spawnen von Geirröðr ein Pfeil auf der Minikarte, der wie ein Kompass funktioniert und die Richtung anzeigt, in der sich der Riese befindet. Die Riesen spawnen nach dem Zufallsprinzip, daher ist es am besten, sich zuerst auf den Weg zu machen und herauszufinden, welcher der vier in Midgard gespawnt ist. Sobald feststeht, dass Geirröðr sich auf den Weg zum Dorf macht, sollte man sich darauf konzentrieren, den Schmied und die Verteidigung des Dorfes zu verbessern. Dies kann durch den Einsatz von Seelen geschehen, einer Währung, die man durch das Besiegen gewöhnlicher Gegner und den Abbau von Ressourcen erhält.

Sobald die Schmiede aufgerüstet ist, kann man Feuerelementwaffen herstellen. Man sollte im Kampf gegen Geirröðr auf die „Hit and Run“-Taktik setzen, denn obwohl er sich langsam bewegt, richtet er großen Schaden an. Geirröðrs Lebenspunkte hängen, wie die aller Riesen in Tribes of Midgard, von der Anzahl der Koop-Spieler im Spiel ab. Je mehr Spieler, desto mehr Gesundheit hat er. Um Geirröðr zu besiegen, ist es am besten, die Aufgaben aufzuteilen und zu wechseln, d.h. eine Gruppe sollte sich auf den Angriff konzentrieren, während die andere die Verteidigung aufbaut. Geirröðrs Lebenspunkte werden nicht wiederhergestellt, d. h. der Schaden, der ihm zugefügt wird, bevor er das Dorf erreicht, bleibt auch bestehen, wenn er es bis zu den Toren schafft, bevor er dann ausgeschaltet werden kann.

von Torge Christiansen

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht. (Kommentar wird erst geprüft)


*