Total War: Warhammer 3 – Wie man die Nördlichen Provinzen spielt

Total War: Warhammer 3 - Miao Ying ist Anführerin der Nördlichen Provinzen von Cathay
Total War: Warhammer 3 - Miao Ying ist Anführerin der Nördlichen Provinzen von Cathay © Feral Interactive, Sega

Miao Ying regiert die Nördlichen Provinzen von Großkaiserreich Cathay in Total War: Warhammer 3, und ihre einzigartigen Eigenschaften sind entscheidend, um die Große Bastion zu halten.


Total War: Warhammer 3 ist erschienen und bringt das letzte Kapitel der epischen Zusammenarbeit zwischen Creative Assembly und Games Workshop. Das neue Spiel führt vom verschneiten Kislev über die Ogerkönigreiche bis hin zum fernen Cathay. Die Nation Großkaiserreich Cathay wurde noch nie vollständig im Tabletop-Franchise erforscht, und Total: War Warhammer 3 hat viele Details über das fernöstlich inspirierte Reich enthüllt.

Wer sich für das Großkaiserreich Cathay entscheidet, übernimmt die Kontrolle über ein Kind des Drachenkaisers, einen unsterblichen Drachen, der menschliche Gestalt annehmen kann. Zhao Ming hält die westlichen Provinzen von Cathay, während seine ältere Schwester Miao Ying die nördlichen Provinzen hält. Miao Yings Startposition bringt sie direkt an die Große Bastion, und es gilt, alle einzigartigen Eigenschaften von Großkaiserreich Cathay zu nutzen, um die Flut des Chaos aufzuhalten.

Aufrechterhaltung der Harmonie

Die erste Kampagnenmechanik von Cathay ist die Harmonie, bei der es darum geht, das Gleichgewicht zwischen Yin und Yang zu finden. Viele der Gebäude, Technologien und Herrscher von Cathay sind entweder auf Yin oder Yang ausgerichtet und beeinflussen die Harmonie der Nation, wenn sie gebaut, erforscht oder rekrutiert werden. Die Aufrechterhaltung des Gleichgewichts zwischen den beiden Kräften ist entscheidend für den Sieg von Miao Ying, da die Boni für den Erfolg enorm sind und die Strafen für ein zu weites Abdriften zu einer Seite ebenso hoch sind.

Mit Technologien und Gebäuden, die jede Runde fertiggestellt werden, kann es schwierig sein, eine perfekte Harmonie aufrechtzuerhalten, aber diejenigen, die es schaffen, werden mit einem enormen Schub für Wachstum, Einkommen, Kontrolle, unverfälschte Korruption, diplomatische Beziehungen und die Fähigkeit, Ahnen in die Schlacht zu rufen, belohnt. Wenn man zu sehr auf eine Seite abdriftet, wird man mit immer härteren Strafen für die Kontrolle konfrontiert, erhöht aber auch das Einkommen und senkt die Baukosten von Gebäuden, die mit der gegnerischen Macht verbündet sind, wodurch es leichter wird, das Gleichgewicht wiederherzustellen.

Wenn es Miao Ying gelingt, in den nördlichen Provinzen die Harmonie zu erreichen, ist es eine gute Idee, sich auf bündnisfreie Technologien und Gebäude zu konzentrieren, um den Bonus so lange wie möglich zu erhalten.

Die große Bastion und der Wu Xing-Kompass

Wie sein historisches Vorbild stützt sich das Großkaiserreich Cathay auf eine riesige Mauer, um es vor Invasoren zu schützen. Die Große Bastion erstreckt sich von Wei Jin bis Nan Gau und hält die Streitkräfte der Götter des Chaos zurück. Als Gebieter der nördlichen Provinzen ist der Schutz der Bastion ein wichtiger Teil von Miao Yings Kampagne, und man sollte der Wiederherstellung des zerstörten Schlangentors in den ersten Runden Priorität einräumen.

Die Bedrohung für die Große Bastion nimmt ständig zu, beschleunigt durch die Zerstörung eines der Tore oder die Ansammlung von Chaostruppen vor den Toren, und führt zu einer großen Invasion, wenn der Höchststand erreicht ist. Wer die Armeen nicht für die endlose Verteidigung einsetzen will, muss schnell die Garnisonen der Tore aufbauen, damit sie sich verteidigen können.

Eine der besten Möglichkeiten, zusätzliches Wachstum für den Aufbau der Tore zu generieren, ist der Wu Xing-Kompass, eine weitere einzigartige rundenbasierte Mechanik von Cathay. Der Kompass kann in vier Richtungen ausgerichtet werden, von denen jede einen anderen aktiven Bonus bietet, wenn sie ausgewählt wird. Drei der Richtungen verfügen außerdem über Energiereserven, die unterschiedliche Boni gewähren.

Diese Reserven bauen sich auf, wenn der Kompass in diese Richtung ausgerichtet ist, und erschöpfen sich langsam, wenn er nicht in diese Richtung ausgerichtet ist. Aus diesem Grund ist es sinnvoll, die Ausrichtung des Kompasses immer dann zu ändern, wenn er verfügbar ist, um die Reserven so weit wie möglich aufzufüllen.

Die Elfenbeinstraße nutzen

Der Unterhalt von Armeen, der Ausbau von Städten und die Errichtung der Großen Bastion werden Miao Yings Schatzkammer schnell leeren. Glücklicherweise gibt es in Cathay eine letzte einzigartige Mechanik, die Elfenbeinstraße, die es ermöglicht, Handelskarawanen in weit entfernte Länder zu schicken. Die Elfenbeinstraße steht gleich zu Beginn des Spiels zur Verfügung, und es wird empfohlen, dass man sie sofort nutzt.

Um eine Karawane loszuschicken, muss ein Karawanenführer ausgewählt, ihm eine Lieferung zugewiesen und ein Ziel ausgewählt werden. Die Karte der Elfenbeinstraße zeigt die Route, die die Karawane nehmen wird, sowie die damit verbundenen Risiken.

Die Handelskarawane reist automatisch zu ihrem Zielort und wird unterwegs mit vielen Ereignissen konfrontiert, von denen einige negativ und andere positiv sind und zu Kämpfen gegen Banditen oder neuen Rekruten für die Armee führen. Andere Fraktionen können die Karawane angreifen, wenn sie in ihrer Reichweite anhält, was es sehr gefährlich macht, eine Karawane durch feindliches Gebiet zu schicken. Es ist auch riskant, eine Karawane während der 15-Runden-Perioden zu schicken, in denen Chaosrisse auf der Karte auftauchen, da auf jeder Route mit dämonischen Angriffen zu rechnen ist.

Miao Ying in der Schlacht

Der vielleicht größte Unterschied zwischen Miao Ying und ihrem Bruder Zhao Ming ist ihre Herangehensweise an den Kampf. Während Zhao Ming sich auf Nahkampfeinheiten konzentriert, dreht sich bei Miao Ying alles um Raketen und Artillerie. Ihr Fraktionsbonus gibt allen Raketeneinheiten einen Munitionsbonus von +20%, und in ihrer persönlichen Armee haben Raketeninfanteristen einen um -50% reduzierten Unterhalt. Das Großkaiserreich Cathay verfügt zwar nicht über die vielseitigen Hybrid-Einheiten von Kislev, aber diese Boni passen perfekt zu ihren starken Armbrust- und Schießpulver-Einheiten.

In der Schlacht ist es am besten, eine starke Verteidigungsposition einzunehmen und den Feind zu zwingen, unter dem Feuer von Kanonen und Raketen vorzurücken. Dieser explosive Hagel kann dann durch den Einsatz starker Fernkampfeinheiten wie den Kranichschützen und dem Armbrustschützen des Himmlischen Drachens verstärkt werden. Trotz der Wucht dieses Sperrfeuers ist es immer wichtig, Nahkampfeinheiten mit Yin-Ausrichtung in der Nähe zu halten, sowohl zur Verteidigung als auch zur Verstärkung durch das Harmonie-System des Schlachtfelds von Cathay.

von Torge Christiansen

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht. (Kommentar wird erst geprüft)


*