Total War: Warhammer 3: Orakel des Tzeentchs – Guide

Total War: Warhammer 3 - Orakel des Tzeentchs
Total War: Warhammer 3 - Orakel des Tzeentchs © Feral Interactive, Sega

Orakel des Tzeentchs in Total War: Warhammer 3 konzentrieren sich auf die Anwendung von Magie und Fernkampf-Fähigkeiten und haben die einzigartige Fähigkeit, andere Fraktionen zu manipulieren.


Orakel des Tzeentchs ist eine spielbare Fraktion in Total War: Warhammer III unter der Führung von Kairos Schicksalsweber. Das Spielen als diese Fraktion gewährt eine erhöhte Genauigkeit der Prognose der Ankunftszeit feindlicher Verstärkung, eine verringerte Schlachtverstärkungszeit und eine leicht verbesserte Erfolgschance für Heldenaktionen für alle Charaktere. Darüber hinaus kann Kairos Schicksalsweber, der legendäre Herrscher des Tzeentch, die Erfolgschance gegnerischer Heldenaktionen verringern und gleichzeitig die Chance auf Abwehr aus dem Hinterhalt erhöhen. Kairos ermöglicht es außerdem, einzigartige Gegenstände freizuschalten, mit denen Kairos‘ Zauberauswahl angepasst werden kann.

Wenn man als Orakel des Tzeentch spielt, sollte man bedenken, dass die Fraktion und ihre Einheiten sich durch Magie und Fernkampf auszeichnen, allerdings auf Kosten einer hohen Anfälligkeit. Daher ist es für den Sieg optimal, Schlachtvieh wie Blauer Horror des Tzeentch an der Spitze der Linie zu halten, während die wichtigsten DPS-Einheiten wie zaubernde Kultisten des Tzeentch im Hintergrund bleiben.

Was das Gameplay auf der Kampagnenkarte angeht, sollten die einzigartigen weltbeeinflussenden Fähigkeiten der Tzeentch genutzt werden: Wechsel der Wege und Winde der magischen Manipulation. Das Wechseln der Wege erlaubt es, mehrere Siedlungen zu erobern, ohne sich auf einen Kampf einzulassen. Die Winde der magischen Manipulation bieten die Möglichkeit, die Magie der Tzeentch in verschiedenen Regionen von Total War zu beeinflussen. Die aktivsten Gebiete der Fraktion sind auch die, in denen die Magie am höchsten sein sollte. Man sollte genügend Zauberbücher aufbewahren, um diese Fähigkeiten in den richtigen Momenten während einer Kampagne einsetzen zu können.

Wie man Orakel des Tzeentch in Total War: Warhammer III spielt

Im Kampf sollte man sich darauf konzentrieren, mit den Bodeneinheiten den Feind anzugreifen und ihn abzulenken. Während dieser Zeit sollte man Kairos Schicksalsweber einsetzen, um die Armee zu verstärken und AoE-Fähigkeiten einzusetzen, um massiven Schaden zu verursachen. Anschließend schaltet man dann vorrangig Fernkämpfer und fliegende Gegner aus, damit die Orakel des Tzeentch in der Luft mit maximaler Effizienz angreifen können. Ein gutes Matchup sind die trägen Brut des Nurgle. Andererseits wären Gegner mit hoher Mobilität, wie die Verleiter des Slaanesh, für die Orakel im Kampf zweifellos verheerend. Optimale Einheiten für den Kampf wären Brennende Streitwagen des Tzeentch, Ritter des Untergangs des Tzeentch und Erhabene Feuerdämonen des Tzeentch.

Von Interesse:
Total War: Warhammer 3: Slaanesh – Leitfaden, Tipps und Einheiten

Wie bereits erwähnt, sind die Orakel des Tzeentch in Total War: Warhammer III „magische glass cannons“. Sie können extrem mächtig werden, wenn sie von Kairos und den Winden der Magie gestärkt werden, doch die Fraktion ist aufgrund ihres Mangels an guten Verteidigungsmöglichkeiten sehr verwundbar. Daher ist es empfehlenswert, während einer Kampagne starke diplomatische Beziehungen zu anderen Koalitionen zu unterhalten. Außerdem sollte man die Unheiligen Manifestationen des Tzeentch nutzen, bevor man einen bedeutenden Schritt macht oder um Feinde in Schach zu halten.

von Torge Christiansen

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht. (Kommentar wird erst geprüft)


*