Top 10: Die besten Filme mit Jamie Bell

Jamie Bell in Skin
Jamie Bell in Skin © Ascot Elite

Der englische Schauspieler Jamie Bell ist bekannt durch Rollen in Filmen wie „Snowpiercer“, „Billy Elliot – I Will Dance“ und „Rocketman“.


Jamie Bell hatte bereits in seiner jungen Karriere einige kultige Rollen. Von Billy Elliot bis Rocketman hat er seine Affinität zu Musicals gezeigt, aber er hat sich nicht in ein Genre einordnen lassen. Bell hat seine Fühler auch in Apokalypse- und Kriegsfilme ausgestreckt. Obwohl er größtenteils beim Film geblieben ist, hatte Bell eine Hauptrolle in der TV-Serie „Turn: Washington Spies“.

Die besten Filme mit Jamie Bell: TOP 10

10. Flags of Our Fathers (2006)

Unter der Regie von Clint Eastwood basiert dieses Kriegsepos auf der wahren Geschichte der Sichtweise der amerikanischen Soldaten in der Schlacht von Iwo Jima im pazifischen Kriegsschauplatz im Zweiten Weltkrieg.

Die Schlacht ist aus vielen Gründen bekannt. Einer der größten ist das Bild von sechs amerikanischen Soldaten, die dazu beitragen, eine amerikanische Flagge auf japanischem Boden zu hissen. Der Film hat großartige Kritiken erhalten und ist für Fans von Kriegsepen wert angeschaut zu werden.

9. Film Stars Don’t Die in Liverpool (2017)

„Filmstars Don’t Die in Liverpool“ ist eine unterschätzte und wenig beachtete Adaption echter Memoiren und eine herzzerreißende Romanze. Bell spielt Peter Turner, einen britischen Schauspieler, der eine Beziehung mit einer älteren Hollywood-Schauspielerin beginnt. Der Film ist oft bittersüß, da er zwei Menschen widerspiegelt, die sich zur falschen Zeit in ihrem Leben getroffen haben und sich an Orten befinden, zu denen sie nicht wirklich gehören. Bell ist hervorragend als Turner geeignet, der Realismus in eine Rolle bringt, der übermäßig zuckersüß oder sogar von Co-Star Annette Benning überschattet hätte werden könnte.

8. Skin (2018)

Jamie Bell spielt die Hauptrolle als ehemaliges Skinhead-Mitglied einer Neonazi-Gruppe, das Informant für das FBI wurde. Er beschließt, nicht länger Teil der weißen rassistischen Gruppe zu sein, verlässt das Land, heiratet und interagiert mit Menschen anderer Rassen und Religionen. Bells Charakter wird jedoch ständig von der Gruppe belästigt, bis ihm klar wird, dass er dem ein Ende setzen muss.

Skin ist ein rauer und brutaler Film, der nichts zurückhält, und gleichzeitig Bells großartige Schauspielpalette zeigt.

7. Drecksau (2013) – Filth

Filth zeigt James McAvoy als Polizisten, der alles tut, um eine Beförderung zu erhalten. Jamie Bell spielt einen Kollegen von McAvoy, der keine große Bedrohung für dessen verrückten Ehrgeiz darstellt, aber um den er sich dennoch kümmern muss.

Der Film ist durchweg ein ausgefallener und wilder Ritt, mit vielen Wendungen, die nur schwer vorherzusehen sind. Es basiert auf einem gleichnamigen Buch von Irvine Welsh, der auch „Trainspotting“ geschrieben hat. Fans von Trainspotting sollten „Drecksau“ unbedingt ansehen.

6. Snowpiercer (2013)

Bong Joon-hos „Snowpiercer“ zeigt Chris Evans und Jamie Bell als Passagiere in einem ständig fahrenden Zug. Der Film befasst sich mit Klassenhierarchien, da diejenigen im vorderen Teil des Zuges in Luxus leben, während diejenigen hinten in Verzweiflung und Elend leben und mit ekelhaften Essensrationen kaum überleben.

Als Teil der Unterprivilegierten führen Evans und Bell eine Rebellion an, um sich ihren Weg nach Vorne durch den Zug zu erkämpfen. „Snowpiercer“ ist ein intensiver und grobkörniger Film, der manchmal schwer anzusehen ist, sich aber definitiv lohnt.

5. King Kong (2005)

Das Filmmonster King Kong wurde von Peter Jackson und den Stars Adrien Brody, Naomi Watts, Jack Black und Andy Serkis neu inszeniert, wobei letzterer für King Kong das Motion Capture lieferte.

Ein Filmteam fängt Kong ein, bringt den riesigen Gorilla in die Staaten und lässt ihn für fehlgeleitete Zuschauer auftreten. Natürlich entkommt Kong und verursacht Chaos in New York City. Die Darbietungen und Spezialeffekte des Films brachten großartige Kritiken ein und machten „King Kong“ zu einer lohnenden modernen Neuinterpretation eines Klassikers.

4. Unbeugsam (2008) – Defiance

Dieser Kriegsfilm erzählt die wahre Geschichte einer Gruppe polnischer jüdischer Brüder, die Menschen für ihre Sache rekrutierten, um das jüdische Volk während des Zweiten Weltkriegs zu retten.

Jamie Bell spielt den jüngsten der Brüder und ist Teil des Kerns dieser Widerstandsgruppe. Sie bauen eine Gesellschaft außerhalb des ausgewiesenen Ghettos im nahe gelegenen Wald auf. „Unbeugsam“ hat ziemlich gute Kritiken bekommen und ist besonders für Fans von Kriegsfilmen sehenswert.

3. Jane Eyre (2011)

Diese Adaption des berühmten Romans von Charlotte Brontë zeigt Mia Wasikowska und Michael Fassbender in den Titelrollen. Der Film dreht sich um Jane und bewegt sich zwischen ihrer Kindheit und ihrem Leben als Gouvernante hin und her, wo sie Edward Fairfax Rochester (Fassbender) trifft.

Jamie Bell spielt St. John Rivers, der Jane an einem Tiefpunkt ihres Lebens im Haus seiner Schwestern willkommen heißt. Zum größten Teil lobten die Rezensenten diese Anpassung. Wenn historische Stücke Ihr Ding sind, ist dies definitiv eines, das Sie sich ansehen sollten.

2. Rocketman (2019)

„Rocketman“ erzählt die Geschichte von Elton John (Taron Egerton) von seiner Kindheit bis zu seinem kometenhaften Aufstieg in der Musikwelt und seiner Genesung von verschiedenen Abhängigkeiten. Jamie Bell spielt seinen treuen besten Freund und Songwriter Bernie Taupin, der während ihres Aufstiegs zum Ruhm besonnen bleibt.

Bernie ist immer für Elton da und es ist schön, eine langjährige und reine Freundschaft wie diese inmitten von Ruhm und Reichtum zu sehen. „Rocketman“ schafft eine gute Balance zwischen Comedy, Drama und Musik, einschließlich einer Aufführung von Elton Johns „Goodbye Yellow Brick Road“, gesungen von Taron Egerton und Jamie Bell.

1. Billy Elliot – I Will Dance (2000)

„Billy Elliot“ erzählt die Geschichte eines Jungen, der in den 1980er Jahren aufwuchs, und sein Bestreben war, Balletttänzer zu werden, sehr zum Leidwesen seines Vaters und seines älteren Bruders.

Billy (Jamie Bell) besucht weiterhin den Ballettunterricht, den er so leidenschaftlich liebt, ohne dass sein Vater davon weiß. Obwohl sie während des gesamten Films ständig kämpfen, hat Billy Elliot ein glückliches und herzerwärmendes Ende. Ein sehr junger Jamie Bell liefert eine beeindruckende Leistung, die alleine ausreicht, um den Film sehenswert zu machen.

Wir würden gerne wissen, was du hierzu zu sagen hast. Laß uns im Kommentarbereich unten wissen, welche du für Jamie Bells beste Rolle hältst?

Biografie Jamie Bell

Jamie Bell wurde am 14. März 1986 in Billingham, Stockton-on-Tees, England, als Andrew James Matfin Bell geboren, wo er mit seiner Mutter Eileen (geb. Matfin) und seiner älteren Schwester Kathryn aufwuchs. Sein Vater, John Bell, ein Werkzeugmacher, verließ die Familie, bevor Bell geboren wurde. Bell begann sich mit Tanz zu beschäftigen, nachdem er seine Schwester zu ihrem Ballettunterricht begleitet hatte. Er war Schüler an der Northfield School und nahm an Kursen für darstellende Künste im örtlichen Franchise von Stagecoach Theatre Arts teil. Er war Mitglied des National Youth Music Theatre.

Seine Debütrolle war in „Billy Elliot – I Will Dance“ (2000), für die er den BAFTA als bester Hauptdarsteller gewann. Er ist auch bekannt für seine Rollen in den Filmen „King Kong“ (2005), „Flags of Our Fathers“ (2006), „Jumper“ (2008), „Unbeugsam“ (2008),, „Der Adler der Neunten Legion“ (2011),, „Jane Eyre“ (2011), „Ein riskanter Plan“ (2012), Snowpiercer (2013), „Drecksau“ (2013), „Nymphomaniac: Teil 2“ (2013), „Fantastic Four“ (2015), „Film Stars Don’t Die in Liverpool“ (2017), „Skin“ (2018) und „Rocketman“ (2018). Er leih Tintin seine Stimme in „Die Abenteuer von Tim und Struppi – Das Geheimnis der Einhorn“ (2011)und war als Abraham Woodhull in der TV-Serie „Turn: Washington’s Spione“ (2014) zu sehen.

 

von Torge Christiansen

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht. (Kommentar wird erst geprüft)


*