TMNT: Shredder’s Revenge – Wie man Metalhead besiegt

Teenage Mutant Ninja Turtles : Shredder's Revenge - Metalhead
Teenage Mutant Ninja Turtles : Shredder's Revenge - Metalhead © Tribute Games

Metalhead ist der Boss in Episode 10 in Teenage Mutant Ninja Turtles: Shredder’s Revenge. Man sollte seinen Raketen und Waffen ausweichen und ihn verprügeln, solange er sich noch bewegt.


In TMNT: Shredder’s Revenge ist Metalhead einer der Bosse, die von den Turtles und ihren Verbündeten besiegt werden müssen. Metalhead ist einer der vielen klassischen Charaktere, die im TMNT-Franchise immer wieder auftauchen und je nach Version entweder von Donatello entworfen oder umprogrammiert wurden. In TMNT: Shredders Rache wurde Metalhead von Shredder darauf programmiert, die Ninja Turtles zu vernichten. Sobald die Roboter-Schildkröte jedoch besiegt ist, erkennt Metalhead, dass die TMNT von Anfang an seine Freunde waren.

Metalhead ist der Boss in Episode 10, „Ein paar Schrauben locker“. Zusätzlich zum Kampf gegen die Metall-Schildkröte können die Turtles und andere spielbare Charaktere in Shredders Rache auch drei optionale Herausforderungen absolvieren. Optionale Herausforderungen müssen, wie der Name schon sagt, nicht abgeschlossen werden, um Episode 10 zu beenden, aber sie können den Schwierigkeitsgrad des Spiels erhöhen. Die erste optionale Herausforderung verlangt von den TMNT, Feinde zu werfen, um eine Kiste des Foot Clans zu zerstören. Bei der zweiten Herausforderung müssen die Ninja Turtles drei Roboter mit Hilfe von Superangriffen besiegen. Die letzte Herausforderung besteht darin, in der Episode nicht mehr als drei Mal von Hindernissen verletzt zu werden.

In „Ein paar Schrauben locker“ gibt es außerdem zwei Geheimnisse zu finden. Bevor die Ninja Turtles den Bosskampf gegen Metalhead erreichen, können sie den Ekelhaften Käfer und eine VHS-Kassette finden, die in der Episode versteckt sind. Um den Ekelhaften Käfer zu finden, muss man nach einer Mülltonne Ausschau halten, die sich zwischen einem offenen Lastwagen und einem Auto befindet, in dem ein Fußsoldat sitzt. Die VHS-Kassette befindet sich in einer Kiste mit dem Foot Clan-Symbol, und zwar in der Nähe einer identischen Kiste in demselben Gebiet, in dem das Symbol auch auf den Boden gesprüht wurde.

Wie man Metalhead in TMNT: Shredder’s Revenge besiegt

Metalhead hat drei Angriffe, mit denen er die Ninja Turtles und ihre Verbündeten leicht überwältigen kann. Wie viele andere Bosse verfügt Metalhead über einen schnellen Kick-Angriff für jeden Gegner, der ihm zu nahe kommt. Metalhead springt außerdem auf der Karte herum, auch in den Ecken der Arena, und streckt seine Roboterarme für einen Doppelschlag aus. Schließlich feuert dieser Boss auch Raketen von seinem Rücken ab, während er eine schützende Laserbarriere erzeugt, und er wird von kleineren Robotern begleitet.

Von Interesse:
TMNT: Shredder’s Revenge – Wie man Drecksack besiegt

Der Schlüssel zum Sieg über Metalhead liegt darin, nicht stehen zu bleiben, vor allem, wenn er seine Raketen auf die Stelle abfeuert, an der ein Held steht. Wenn er an den Rand der Arena springt, sollte man es ebenfalls vermeiden, ihm zu nahe zu kommen. Wenn sich Metalhead jedoch in der Mitte des Raumes bewegt, greift er nicht so häufig an. Dies ist also der beste Zeitpunkt, um ihn zu verprügeln und zu besiegen.

von Torge Christiansen

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht. (Kommentar wird erst geprüft)


*