Tiny Tina’s Wonderlands: Wie man die Todesfee besiegt

Tiny Tina's Wonderlands: Die Todesfee
Tiny Tina's Wonderlands: Die Todesfee © 2K

Ganz gleich, ob man die Faustschlag-Fee befreien oder die Xste Chaoskammer in Angriff nehmen will, man muss wissen, wie man den Boss Todesfee besiegt.


Wenn man sich dem Ende von Schluchzender Moder in Tiny Tina’s Wonderlands nähert, muss man die Todesfee besiegen. Die Todesfee ist der erste schwierige Endgegner in Tiny Tinas Kampagne und hat viele Eigenschaften, die den ersten Kampf zu einer Herausforderung machen können. Während des Kampfes wechselt die Todesfee zwischen zwei Phasen, wobei jede Phase unterschiedliche Aktionen erfordert. Das Meistern dieser Phasen ist der Schlüssel zum Erfolg, da man nach dem Sieg mehrmals auf diesen Boss treffen wird.

Das erste Mal trifft man während der Hauptgeschichte von Tiny Tina’s Wonderlands auf die Todesfee. Während der Mission, Torgue nach Prachthuf zurückzubringen, reist man durch Schluchzender Moder und zerstört an der Seite des Barden Kristalle, die Mana verbrauchen. Nachdem die meisten dieser Kristalle aus dem Pilzwald entfernt wurden, muss man gegen den furchterregenden Boss, die Todesfee, kämpfen. Kurz vor dem Erreichen der Boss-Arena erhält der Spieler Zugang zum Wegpunkt „Verdorbenes Herz“, der später eine Schnellreise zu diesem Ort ermöglicht.

Das Besiegen des Bosses belohnt mit Fortschritten in der Geschichte und der Chance auf legendäre Gegenstände aus der speziellen Beute der Todesfee. Die Beute der Todesfee enthält nicht nur die mächtige Nahkampfwaffe „Heulende Todesfee“, sondern auch den epischen Abenteurerhut. Wer eines dieser beiden Ausrüstungsstücke ergattern möchte, sollte den Boss mehrmals besiegen und so lange grinden, bis die kostbare Beute fällt.

Tipps für den Kampf gegen die Todesfee in Tiny Tina’s Wonderlands

Die Todesfee beginnt den Kampf in einer Vor-Kampf-Phase, in der man vollen Zugang zum Schlachtfeld hat. Nahkampfcharaktere sollten diese Vorphase in vollem Umfang nutzen, da die Mechanik der Todesfee für Nahkämpfer sehr schwierig zu handhaben ist. Nach einer kurzen Zeitspanne oder wenn sie genügend Schaden genommen hat, wird die Todesfee unverwundbar und geht in ihre erste von zwei sich wiederholenden Phasen über. Während dieser Phasen beschwört sie schwebende Schädel, die Todesfee-Geister, um den Gegner zu jagen. Diese zusätzlichen Feinde sollten ignoriert werden, da sie für den Kampf weitgehend bedeutungslos sind, sich aber hervorragend als Opfer für einen Todesrettungswurf eignen, falls man von der Todesfee niedergestreckt wird.

In ihrer ersten Phase wird sich die Todesfee auf den kleinen Teich in der Mitte der Karte beschränken und sich auf dem Vorsprung über dem Wasser positionieren. Diese Phase ist umso einfacher, je weiter man vom Boss entfernt steht. Daher sollte man zu diesem Zeitpunkt die stärkste Waffe benutzen, die man erbeutet hat. Die Todesfee wird dann Linienangriffe ausführen. Diese Angriffe werden entweder so platziert, dass sie das Schienbein oder den Kopf des Gegners treffen. Man sollte über die Linien springen, die die Wasseroberfläche überfliegen, während man sich bei höheren Angriffen darunter duckt. Nach einiger Zeit geht die Todesfee in Phase zwei über.

Von Interesse:
Tiny Tina’s Wonderlands: Fundorte der Schreinteile von Grindanna

In Phase zwei dreht sich die Arena um, so dass das Wasser nun tödlich ist. Sie schwebt dann in die Mitte der Karte und schleudert zielsuchende Raketen auf den Gegner. Man sollte Abstand halten und in Bewegung bleiben, während man den Boss beschießt. Nach einiger Zeit kehrt der Boss zu Phase eins zurück und wiederholt diesen Zyklus so lange, bis eine der Parteien getötet worden ist. Mit genügend Geduld und Feuerkraft kann dieser Boss besiegt werden.

von Torge Christiansen

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht. (Kommentar wird erst geprüft)


*