Tiny Tina’s Wonderlands: Ron Rivote Quest-Guide

Tiny Tina's Wonderlands: Ron Rivote
Tiny Tina's Wonderlands: Ron Rivote © 2K

Die Quest „Ron Rivot“e in Tiny Tina’s Wonderlands ist eine wunderbare Hommage an Don Quijote, und in diesem Leitfaden wird erklärt, wie man sie findet und abschließt.


In Tiny Tina’s Wonderlands gibt es unzählige Quests, Gegenstände und Easter Eggs zu entdecken. Ein schönes Easter Egg, das in einem optionalen Abschnitt des Spiels versteckt ist, ist die Quest „Ron Rivote“, eine Parodie auf die Geschichte von Don Quijote.

Wie man Ron Rivote inTiny Tina’s Wonderlands startet

Zu Beginn dieser Quest muss man den Zugang zu einem Gebiet mit dem Namen „Kippwirbel“ freischalten. Um dieses Gebiet zu betreten, muss zuerst die Quest „Bohnenstange in Gefahr“ absolviert werden. Die Bohne bittet darum, dass man ihr hilft, einen Ort zu finden, an dem sie sich einpflanzen kann, und wenn sie das tut, entsteht Kippwirbel.

Danach muss man durch Kippwirbel reisen und die Quest „Bohnenstange in Gefahr“ erfüllen, bis man ein kleines Stadtgebiet in der Nähe des Leuchtturms erreichen. Diese Quest kann von einem Plakat in der Stadt angenommen werden. Danach muss man der Faustschlag-Fee helfen, eine Pflanze in der Nähe des Leuchtturms zu reinigen, um den Weg zu dem Teil der Karte zu öffnen, in dem Ron zu finden ist.

Glockentürme bekämpfen

Ein kurzes Gespräch später findet man sich in der Rolle des Knappen von Ron wieder, der sich auf den Weg macht, um seine „Prinzessin“ vor einem „Zyklopen“ zu retten. Ein kurzer Blick verrät, dass der Zyklop in Wirklichkeit ein Glockenturm ist.

Seine Untergebenen, eine kleine Horde von Pilzen, werden trotzdem einen Kampf liefern, und man hat dann die Möglichkeit, mit der Waffe ein Loch in das Zifferblatt der Uhr zu schießen, um Ron zu besänftigen. Ron besteht dann darauf, in das „Schloss“ zu fliehen, ein kleines Gebäude nicht weit vom Glockenturm entfernt.

Die Prinzessin retten

Unglücklicherweise hat Ron eine Verletzung „erlitten“ und fällt auf die Knie. Er fleht darum, seine Aufgabe zu beenden und die Prinzessin zu retten. Wenn man die Schreie der Prinzessin in der Ferne hört, sollte man dem Geräusch und der Questmarkierung folgen und das kaputte Haus auf der anderen Seite des Hauses benutzen, um die Ranken zu erreichen, die zur Questmarkierung führen. Im Inneren des Hauses befindet sich eine ausgestopfte Puppe auf dem Bett neben einem kaputten Rohr, das das Geräusch verursacht.

Leider sollte es nicht sein, denn Ron enthüllt, dass diese Puppe nicht die Prinzessin ist, sondern dass sie „langes goldenes Haar“ hat. Bei einem erneuten Besuch in dem kaputten Haus entdeckt man einen Besen, und man könnte meinen, dies sei die Prinzessin. Wenn man mit dem Besen zu Ron zurückkehrt, stellt sich heraus, dass es sich tatsächlich um Rons Prinzessin handelt.

Von Interesse:
Tiny Tina’s Wonderlands: Wie man die sekundäre Klasse ändert

Entkomme mit Ron Rivote

Die letzte Phase dieses Abenteuers ist ziemlich einfach und verlangt lediglich, einige Wellen von Pilzfeinden zu besiegen und mit Ron und der Prinzessin im Schlepptau zu entkommen. Nachdem man einige Wellen besiegt hat, hält Ron eine lange Rede an die Prinzessin, in der er ihr seine wahre Liebe verkündet. Es steht frei, der Rede zu lauschen oder sie mit einem Schlag auf den Kopf zu unterbrechen, aber in jedem Fall führt dies zurück zum Ausgangspunkt der Quest. Ron bietet dann einen Abschied und eine Belohnung an und springt dann mit der „Prinzessin“ in der Hand über die Kante.

von Torge Christiansen

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht. (Kommentar wird erst geprüft)


*