Tiny Tina’s Wonderlands: Anleitung zur Nebenmission Kleine Blaue

Tiny Tina's Wonderlands - Kleine Blaue
Tiny Tina's Wonderlands - Lümpfe in Kleine Blaue © 2K

Tiny Tina’s Wonderlands ist vollgepackt mit Quests voller Easter Eggs. Hier ist, wie du Kleine Blaue abschließen kannst. Lumpftastisch.


Das Borderlands-Universum war schon immer voll von verrückten Charakteren. Und Tiny Tina’s Wonderlands reiht sich da probelmlos ein, denn man trifft nicht nur auf überdrehte Charaktere, sondern kann sogar den eigenen Charakter so gestalten, dass er wie Shrek aussieht.

Außerdem gibt es in Tiny Tina’s Wonderlands Dutzende von Nebenmissionen, die mit Easter Eggs gespickt sind und auf wilde Abenteuer schicken. Eine dieser Nebenmissionen, auf die man in Schluchzender Moder stößt, ist Kleine Blaue, auch bekannt als „Schlümpfe Easter Eggs„.

Wo man Kleine Blaue in Tiny Tina’s Wonderlands beginnt

Um Kleine Blaue zu beginnen, muss man zum Schnellreisepunkt Klammer Zufluss reisen. Vom Schnellreisepunkt aus muss man an den Automaten vorbeigehen, bis man zu einem großen offenen Bereich mit einem Pfosten mit einem Ausrufezeichen darauf gelangt. Nachdem man mit dem Pfosten interagiert hat, kann man nun die Nebenquest Kleine Blaue starten, die eine direkte Anspielung auf die Schlümpfe ist.

Man sollte sich auf diese Mission vorbereiten, da man gegen mehrere gefährliche Goblins und Trolle kämpfen muss. Glücklicherweise kann man SHiFT-Codes verwenden, um wertvolle Beute aus der Skelett-Truhe zu erhalten.

Zum Lumpf-Flüchtlingslager und Gespräch mit Alter Lumpf

Man muss sich nun auf die rechte Seite des Postens begeben, wo man einen langen Durchgang findet, der zu einem zuvor verschlossenen Tor führt. Bevor man jedoch das Tor erreicht, muss man gegen mehrere Pilz-Gegner kämpfen, von denen einige schweren Elementarschaden verursachen.

Im Lumpf-Flüchtlingslager angekommen, muss man mit dem alten Lumpf sprechen, aber während man mit ihm spricht, kommen mehrere blaue Lümpfe aus einem Portal und man muss den roten Lümpfen bei der Verteidigung des Lagers zu helfen.

Hirni Lumpf aufsuchen und Lumpfine retten

Nachdem man das Lager verteidigt hat, muss man sich auf den Weg zu Hirni Lumpf machen, der Lumpfine beschützt. Doch als man dort eintrifft, schnappt sich Gurgelrotz Lumpfine und Dutzende Blaue Lümpfe greifen an.

Nun muss man Hirni Lumpf helfen, Zutaten zu sammeln, um einen Trank herzustellen, mit dem sie ins Dorf einbrechen können, wo Lumpfine als Geisel festgehalten wird.

Sammeln von Zutaten und Einbruch ins Dorf

Im folgenden Abschnitt der Kleine Blaue-Nebenmission müssen mehrere Bosse besiegt werden. Aus diesem Grund sollte man sicherstellen, dass die Heroischen Attribute vollständig optimiert sind, sonst wird es schwierig, sie zu besiegen.

Für die erste Zutat, das Krabbenauge, muss ein krabbenähnlicher Boss in der Nähe von Hirni Lumpfs Haus besiegt werden. Der zweite Endgegner lässt Pilzlamellen fallen, aber dieser Endgegner bringt mehrere andere Pilze hervor, die im Kampf helfen, also sollte man mit AOE-Zaubern vorbereitet sein.

Der letzte Boss, der den Zehnagel eines Trolls fallen lässt, ist schwer gepanzert und erfordert Giftschaden, um ihn zu besiegen. Nachdem alle drei Zutaten eingesammelt wurden, muss man sich zum Frontlager begeben, wo man die Zauberformel herstellen kann, mit der man das Dorf betreten kann.

Von Interesse:
Tiny Tina’s Wonderlands: Anleitung für Rasiermesserscharf, dich zu sehen

Lumpfine retten Gurgelrotz besiegen

Im Dorf angekommen, muss man das Tor öffnen, damit die Roten Lümpfe und der Alte Lumpf eindringen können, um Lumpfine aus dem Käfig der Blauen Lümpfe zu retten. Sobald Lumpfine aus dem Käfig befreit ist, teleportiert sich Gurgelrotz in das Gebiet und greift an.

Gurgelrotz ist kein schwer zu besiegender Boss. Man sollte sich jedoch vor seiner Feuerball-Attacke in Acht nehmen, da sie leicht die Abwehr ausschalten kann. Sobald er besiegt ist, muss man mit Lumpfine sprechen und erhält 5044 EP, $8210 und einen epischen Raketenwerfer.

von Torge Christiansen

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht. (Kommentar wird erst geprüft)


*