This War of Mine: Wie man Schnee schmelzen kann

This War of Mine - Schnee
This War of Mine - Schnee © 11 bit studios

In der kalten Jahreszeit kann man in This War of Mine Schnee schmelzen, um sauberes Wasser zu erhalten, indem man die folgende Methode anwendet.


In This War of Mine gibt es verschiedene Aspekte, die sich auf das Überleben eines Charakters auswirken, darunter Stimmung, Gesundheit, Verletzungen und Hunger. In diesem Spiel können verschiedene Dinge getan werden, um die Stimmung eines Charakters zu gewährleisten, zum Beispiel, indem man ihn in This War of Mine rauchen lässt. Der Hunger kann durch das Verzehren von Nahrungsmitteln behoben werden.

Konserven können gegessen und vollständig verwertet werden, ohne dass sie in irgendeiner Form verarbeitet werden müssen, aber Fleisch und Gemüse sollten lieber erst nach dem Kochen verzehrt werden. Dafür benötigt man sauberes Wasser, Brennstoff und einen Herd. Während des größten Teils des Spiels kann man mit einem Regenwassersammler Wasser sammeln. Wenn jedoch der Winter kommt, ist das Gerät gefroren und die Überlebenden brauchen eine alternative Methode, um sauberes Wasser zu bekommen. Um dieses Problem zu lösen, kann Schnee geschmolzen werden.

Wie man in This War of Mine Schnee schmilzt

Um Schnee in This War of Mine zu schmelzen, muss man im Winter Schnee sammeln und ihn dann mit dem Herd schmelzen. Ein Schneehaufen sollte irgendwo in der Nähe des Unterschlupfs vorhanden sein, sobald die kalte Jahreszeit anbricht. Jeder Schneehaufen kann zu 4x sauberem Wasser verarbeitet werden und ist nach dem Winter nicht mehr zu gebrauchen, daher ist es am besten, den Schnee je nach Bedarf zu farmen.

Nachdem man den Schnee besorgt hat, sollte man den Herd nutzen und das saubere Wasser herstellen. Wie beim Sammeln von Regenwasser wird ein Filter benötigt, um das Endprodukt zu erhalten. Da es aber Winter ist, benötigt man auch Brennstoff, um den Schnee zu schmelzen. Positiv ist jedoch, dass dieser Prozess viel schneller abläuft als das Sammeln von Regenwasser.

Anders als bei typischen Mahlzeiten werden die Kosten für das Schmelzen von Schnee in This War of Mine durch das Aufrüsten eines Herds nicht gesenkt. Da es also keine Möglichkeit gibt, die benötigten Ressourcen zu reduzieren, ist es eine bessere Strategie, sich vor dem Winter mit sauberem Wasser einzudecken.

Um einen Filter in This War of Mine herzustellen, werden drei Bestandteile benötigt. Als Brennstoff können entweder vier Bestandteile, ein Holz oder ein Buch verwendet werden.

Wofür wird sauberes Wasser in This War Of Mine verwendet?

Je nach Spielstil kann sauberes Wasser ein wichtiger Rohstoff sein. Dieses Material kann für die Herstellung der folgenden Gegenstände verwendet werden:

  • Gekochte Mahlzeit (Herd)
  • Selbstgebrannter Schnaps (Schnapsbrennerei)
  • Kräuter (Kräutergarten)
  • Gemüse (Gemüsegarten)

Wer Schnaps herstellen und verkaufen will, sollte mehrere Regenwassersammler haben. Ein Charakter mit speziellen Fähigkeiten, wie beispielsweise Bruno oder Livia, wird den Verbrauch von sauberem Wasser für essbare Gegenstände erheblich reduzieren.

Von Interesse:
This War of Mine: Wie man speichert

Alternativ können im militärischen Außenposten Alkohol und Zigaretten gehandelt werden, da der Händler dort oft eine Menge sauberes Wasser im Angebot hat. Der Handel mit Zigaretten kann besonders während einer Zigarettenknappheit profitabel sein.

von Torge Christiansen

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht. (Kommentar wird erst geprüft)


*