The Witcher 3: Wo man Monsterfedern findet

The Witcher 3: Harpyien
The Witcher 3: Harpyien © CD Projekt RED

Monsterfedern sind ein wertvolles Handwerksmaterial in The Witcher 3. Sie sind mitunter schwierig zu finden, aber möglicherweise besitzt man mehr davon, als man denkt.


Monsterfedern sind ein wertvolles Handwerksmaterial in The Witcher 3. Sie werden für die Herstellung vieler Ausrüstungsgegenstände der Greifenschule und der Wolfsschule benötigt, aber wie andere Monsterzutaten sind sie nicht immer leicht zu finden.

Glücklicherweise gibt es in The Witcher 3 viele Monster, die Monsterfedern fallen lassen, wenn Geralt sie erlegt, und viele von ihnen tauchen immer wieder auf, wenn Geralt weggeht und zurückkommt. Es gibt auch eine Möglichkeit, mehr Monsterfedern aus den Gegenständen zu erhalten, die Geralt bereits haben könnte, so dass man vielleicht gar nicht erst in den Kampf ziehen muss, um die Gegenstände für die Herstellung besserer Hexer-Ausrüstung zu erhalten.

Welche Monster lassen Monsterfedern fallen?

Die beste Quelle für Monsterfedern sind Harpyien und Erynien, bei denen es sich einfach um stärkere Harpyien handelt. Beide Monstertypen treten in der Regel in großen Gruppen auf, so dass die Wahrscheinlichkeit groß ist, Monsterfedern von ihren Körpern zu bekommen. Harpyien tauchen überall in Velen, Skellige und Toussaint auf, aber die besten Orte, um sie zu finden, sind Hochländer und Vorgebirge, Orte, die ihre Umgebung überragen. Der beste Ort zum Suchen ist wahrscheinlich der Leuchtturm von Eldberg, da Harpyien normalerweise dort spawnen und Geralt angreifen, sobald er schnell zum Wegweiser reist.

Andere Quellen sind so gut wie alle Monster mit gefiederten Flügeln, wie Greife, aber keine Monster mit Fledermausflügeln wie Sirenen und die meisten Drachenwesen. Allerdings findet Geralt manchmal Eier und spezielle Federn, die nach dem Monster benannt sind, das sie fallen lässt (Greifenfedern, Harpyienfedern, Greifenei usw.). Diese zählen nicht als Monsterfedern für Handwerksrezepte, aber es gibt eine Möglichkeit, sie umzuwandeln.

Gegenstände, die man in Monsterfedern zerlegen kann

Jeder Waffenschmied und jeder Schmied in The Witcher 3 hat in seinem Menü die Option „Zerlegen“. Damit können hergestellte Gegenstände in ihre Bestandteile zurückverwandelt werden, und sie können auch Handwerksmaterialien und Alchemiezutaten in andere Materialien umwandeln. So kann zum Beispiel eine Greifenfeder in zwei Monsterfedern und ein pulverisiertes Monstergewebe verwandelt werden. Die folgenden Gegenstände können für Monsterfedern zerlegt werden:

  • Erynienauge
  • Greifenei
  • Greifenfedern
  • Harpyieneier
  • Harpyienfedern

Diese Methode gilt auch für andere generische „Monster“-Gegenstände wie Eier, Blut, Klauen, Haare und Essenz. Wenn man also beim Herstellen von Hexer-Ausrüstung oder anderen Gegenständen nicht genügend Materialien zur Verfügung hat, sollte man zum Menü „Zerlegen“ wechseln und schauen, ob die Monstergegenstände die Differenz ausgleichen können.

von Torge Christiansen

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht. (Kommentar wird erst geprüft)


*