The Witcher 3: Wo man Barbiere findet

The Witcher 3: beim Barbier
The Witcher 3: beim Barbier © CD Projekt RED

Mit diesem Leitfaden für Barbiere in The Witcher 3: Wild Hunt kann Geralt immer gut gestylt auf Abenteuer gehen.


Die wichtigste Frage, die sich Geralt von Rivia im Laufe von The Witcher 3: Wild Hunt stellen sollte, ist nicht: „Wie töte ich dieses schreckliche Monster?“ Die wichtigste Frage ist: „Sehe ich dabei gut aus?“ Alle Hexer wissen, dass es besser ist, einem sonst so langweiligen Ereignis wie dem Töten eines Ungeheuers ein wenig Schwung und Stil zu verleihen. Aus diesem Grund ist es wichtig, ja sogar unerlässlich, dass jeder Hexer, der etwas auf sich hält, immer genau weiß, wo sich der nächste Barbier befindet. Mit acht Standorten im gesamten Spiel und seinen Erweiterungen sind Barbiere eine seltene Erscheinung, die manchmal schwer zu finden ist.

Verfügbare Bärte und Haarschnitte

Der Stil der Frisuren und Bärte ist in Velen, Novigrad, Oxenfurt und Skellige identisch. Toussaint verwendet etwas andere Begriffe, aber die Schnitte sind die gleichen. Die Preise sind Haar/10, Bart/5 überall außer in Toussaint, wo sie doppelt so hoch sind.

Angebotene Haarschnitte

  • Lose hinter dem Kopf zusammengebunden
  • Lang und offen
  • Rasiert bis auf einen Pferdeschwanz
  • Offen, nicht zu lang
  • Irokesenschnitt und Pferdeschwanz
  • Der elfische Rebellenschnitt

Angebotene Bärte

  • Glattrasiert
  • Getrimmter Vollbart
  • Buschiger Spitzbart mit kurzem Schnurrbart
  • Sympathische Koteletten
  • Schnurr- und Unterlippenbart

Barbier Standorte

Sandort in Velen

Der einzige Barbier in Velen selbst befindet sich in dem kleinen Dorf Sandort. Die Nutzung dieses Friseurs hat jedoch einen kleinen Haken: Er muss erst aus der Gefangenschaft befreit werden. Man sucht nach einem Fragezeichen südwestlich der Galgengasse.

Hier findet Geralt eine Person in Not, die von Interesse ist. Der festgehaltene Mann ist der Barbier von Sandort. Sobald er befreit ist, braucht er mindestens 24 Stunden im Spiel, um seinen endgültigen Aufenthaltsort zu erreichen.

Oxenfurt

Der Barbier befindet sich im Herzen der Stadt, südlich von Alchemist und ist auf der Karte durch einen Bierkrug gekennzeichnet. Das Scherensymbol, das normalerweise den Standort eines Barbiers markiert, fehlt oft auf der Hauptkarte, bis Geralt nahe genug herangekommen ist, um es zu sehen. Er bietet die gleichen Schnitte an, wie der Barbier in Sandort.

Novigrad

Scherben-Viertel

Den ersten Novigrader Barbier findet man in der Nähe der Schnellreise-Markierung am Oxenfurter Tor, direkt innerhalb der Mauern in einem Gebiet, das als Scherben-Viertel bekannt ist. Dieser betrunkene „Barbier“ behauptet, dass er Geralt die Haare zum halben Preis schneidet, aber als es ans Bezahlen geht, schweigt er verdächtig und verlangt trotzdem 10 Kronen.

Gildorf

Der zweite Barbier in Novigrad befindet sich in der Nähe der St. Gregors Brücke, von der aus man schnell reisen kann. Geralt braucht nur seinen Bogen zu sehen, um zu wissen, dass er ein Nilfgaarder ist.

Skellige

Hafen von Kaer Trolde

Sjusta, der Schneider im Hafen von Kaer Trolde, schneidet Geralt auf Wunsch die Haare. Er bietet die gleichen Frisuren an, wie alle anderen.

Svorlag

Der zweite Friseur in Skellige befindet sich auf der kleinen Insel Spikeroog, nordwestlich der Hauptinsel. Der Barbier befindet sich im Dorf Svorlag, an der Ostküste.

Toussaint

Turniergelände

Der erste Barbier, der im Blood & Wine DLC verfügbar ist, befindet sich auf dem Turniergelände, in der Nähe der Arena, in der Geralt gegen die Glumaar kämpft.

Basane-Hof

Der Basane Hof befindet sich östlich der Burg Dun Tynne, in der Nähe eines kleinen Sees. Geralt kann die Dienste des Barbiers in Anspruch nehmen, indem er dieses verlassene Dorf von dem Werwolf befreit, der es heimsucht. Sobald das Dorf befreit ist, kehren die Bewohner zusammen mit ihrem Friseur zurück.

Jean-Louis Ludovic

Der letzte Barbier in Toussaint ist erst nach Abschluss der Nebenquest „Von Hexern und Barbieren“ verfügbar. Die Quest kann durch Interaktion mit Le Papillon begonnen werden, der sich in der Nähe von Ludovics Laden im südlichen Beauclair befindet. Sobald die Quest abgeschlossen ist, hat Geralt Zugang zu den Diensten des Barbiers.

Als besondere Belohnung verschafft Ludovic Geralt Zugang zu dem erstaunlichsten neuen Haarschnitt: Pagenschnitt der Königin.

Geralts Bart wird nach einer gründlichen Rasur nachwachsen, aber wenn er auf einen bestimmten Stil eingestellt ist, bleibt er unverändert.

von Torge Christiansen

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht. (Kommentar wird erst geprüft)


*