The Witcher 3: Wie man Nithral besiegt

The Witcher 3: Nithral
The Witcher 3: Nithral © CD Projekt RED

Nithral ist ein schwieriger Boss in The Witcher 3, aber mit ein wenig Geschick kann man ihn besiegen.


The Witcher 3 ist in der Gaming-Community als eines der komplexesten RPGs aller Zeiten bekannt, mit einer weitläufigen offenen Welt und einem umfangreichen Bestiarium.

Das Bestiarium in The Witcher 3 ist ein Werkzeug, mit dem sich alle Spielenden vertraut machen sollten, da es wertvolle Informationen über die Bestien liefert, die auf dem Kontinent lauern. Eine Art von Kreatur, der man besondere Aufmerksamkeit schenken sollte, ist der Elfenboss Nithral. Er ist eine schwierig zu besiegende Kreatur, aber mit ein paar Tricks im Ärmel gelingt es, ihn zu besiegen.

The Witcher 3: Wie man auf Nithril trifft

Gegen Ende der Hauptquest „Wanderung im Dunkeln“ muss man gegen Nithril kämpfen. Nithril ist Teil von Wild Hunt, daher sollte man sich auf einen langen und harten Kampf einstellen. Nithril ist schnell und kann Geralts Angriffe leicht kontern, was bedeutet, dass man es vermeiden sollte, ihn pausenlos anzugreifen. Darüber hinaus ist dieser Boss immun gegen die meisten Zeichen, mit Ausnahme von Quen, da es ein Selbstbuff ist.

Glücklicherweise ist Geralt im Kampf gegen Nithril nicht allein. Kiera Metz, eine mächtige Zauberin, ist ebenfalls anwesend, was dazu hilft, Nithril während des Kampfes abzulenken. Aufgrund der vielen Hunde, die Nithril herbeiruft, sollten man mehrere Silberschwerter für den Kampf mitbringen und sie austauschen, sobald ihre Haltbarkeit zu stark abnimmt. Das einzige Zeichen, das man für diesen Boss ausrüsten sollte, ist Quen, da es Geralts Abwehrkräfte stärkt. Was die Tränke angeht, so sollte Donner hergestellt werden, da er die Angriffskraft um 30% erhöht. Der Trank „Schwalbe“ bietet +1 Regeneration +1 und ist ein weiteres nützliches Hilfsmittel, aber man sollte sich vergewissern, dass Nithril abgelenkt ist, bevor man ihn einsetzt.

Der Kampf gegen Nithril

Der Kampf gegen Nithril besteht aus drei Phasen, wobei jede Phase genau der vorherigen gleicht. In der ersten Phase hat Nithril eine schnellere Reaktionszeit, was bedeutet, dass er die meisten von Geralts Angriffen kontern wird. Die beste Taktik für die erste Phase ist es, Quen zu benutzen, 2-3 schwere Angriffe auszuführen und dann Kiera Metz Nithril angreifen zu lassen, während Geralt seine Ausdauer regeneriert. Gleichzeitig kann Donner eingesetzt werden, wobei man Geralts Toxizität im Auge behalten sollte. Sobald Nithril eine bestimmte Menge an HP verliert, kniet er nieder und erzeugt eine schützende Blase. Während dieser Zeit kann Nithril nicht beschädigt werden und beschwört eine Meute von Hunden. Solange die Hunde am Leben sind, erlangt Nithril seine HP wieder, also sollten sie so schnell wie möglich eliminiert werden. Das Igni-Zeichen ist sehr effektiv gegen sie. Die beiden folgenden Phasen sind sehr ähnlich, außer dass Nithril nun langsamer reagiert, aber stärkere und schwerere Angriffe hat.

von Torge Christiansen

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht. (Kommentar wird erst geprüft)


*