The Witcher 3: Wie man nach Kaer Morhen gelangt

The Witcher 3 - Kaer Morhen
The Witcher 3 - Kaer Morhen © CD Projekt RED

Kaer Morhen ist ein legendärer Ort im Witcher 3-Universum, die Heimat der Wolfsschule und der Ort, an dem Geralt von Rivia ein Hexer wurde.


Das Rollenspiel The Witcher 3 wird oft für seine einfallsreiche Erzählweise gelobt. Das Spiel folgt den Abenteuern von Geralt von Rivia, Monsterjäger und Mutant, auf der Suche nach seiner Adoptivtochter Ciri. Diese Geschichte führt über den gesamten Kontinent von Witcher 3, von Inseln über Wälder und Städte bis hin zu Schlössern.

Einer der wichtigsten Schauplätze in der Geschichte ist Kaer Morhen, eine Feste weit im Norden, die als Sitz der Wolfsschule dient. In dieser besonderen Hexer-Schule wurde Geralt von Rivia ausgebildet, und sie spielt eine zentrale Rolle in der Handlung des Spiels.

Wie man in Witcher 3 nach Kaer Morhen kommt

Wie viele der wichtigen Orte in Witcher 3 kann Kaer Morhen erst betreten werden, wenn man in der Geschichte weit genug vorangeschritten ist. Und das, obwohl das Spiel eigentlich in Kaer Morhen beginnt, in einer Einführungssequenz, die sich schnell als Erinnerung von Geralt herausstellt.

Um die Burg und ihre Umgebung vollständig erkunden zu können, muss man die Quest „Das hässliche Entlein“ absolvieren, die den Beginn von Akt 2 und das Ende der Quest „In Ciris Fußstapfen“ markiert. In Ciris Fußstapfen führt durch ganz Velen, Novigrad und Skellige, so dass Kaer Morhen einer der letzten freizuschaltenden Orte im Spiel ist.

Kaer Morhen wird im Rahmen der Quest „Das hässliche Entelein“ bereist, wonach der Ort für den Rest des Spiels freigeschaltet wird. Man kann dann von überall auf der Karte schnell nach Kaer Morhen reisen, ebenso wie zu allen anderen Wegweisern, die man in diesem Gebiet freischaltet.

Was man in Kaer Morhen tun kann

Kaer Morhen ist nicht nur ein wichtiger Schauplatz der Geschichte in Witcher 3, zu dem man in den folgenden Akten immer wieder zurückkehren wird, sondern auch ein relativ großes, erkundbares Gebiet mit eigenen Geheimnissen und Schätzen. Es gibt fünf Schnellreise-Wegweiser, mehrere Höhlen und Ruinen, die es zu erforschen gilt, und eine Reihe von Schemata zur Verbesserung der Wolfschulenausrüstung.

In der Feste Kaer Morhen selbst gibt es zwei Gegenstände, die man möglichst schnell einsammeln sollte. Der erste ist der Ohrring von Triss, den man auf dem zerbrochenen Bett in der nordöstlichen Ecke unter dem Hauptturm findet. Den Ohrring kann man behalten oder Triss nach dem Abenteuer „Ganz offensichtlich“ zurückgeben, woraufhin sie ihn wieder trägt.

Außerdem ist es wichtig, dass man Berengars Notizen in einem zerstörten Raum nahe der westlichen Wand findet. Wenn man diese Notizen liest, beginnt das Abenteuer „Die Klinge des Berengar„, das durch ein Gespräch mit Vesemir vorangetrieben werden muss, bevor man sich zum Abenteuer „Die Nebelinsel“ aufmacht.

von Torge Christiansen

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht. (Kommentar wird erst geprüft)


*