The Witcher 3: Wie man die Armbrust bekommt – Die Bestie von Weißgarten

The Witcher 3 - Weißgarten
The Witcher 3 - Weißgarten © CD Projekt RED

Geralt braucht die Armbrust, um die Bestie von Weißgarten zu besiegen. Dies sind die Schritte, um sie zu erhalten und das Monster zu besiegen.


Die Armbrust ist eine neue Waffe, die in The Witcher 3: Wild Hunt eingeführt wurde. Allerdings kann Geralt sie erst benutzen, wenn er einige Quests in der Anfangsphase des Spiels abgeschlossen hat. Sie eignet sich für fliegende Monster wie den Greifen, wird aber immer mächtiger, wenn man neue Fähigkeiten freischaltet.

Geralt erhält seine erste Armbrust von Vesimir während der Quest „Die Bestie von Weißgarten“. Doch bevor er sie bekommt, muss Geralt bestimmte Aufgaben erfüllen und sich dem tödlichen Greifen stellen, der die Dorfbewohner und Soldaten in der Gegend tötet.

Die Quest „Die Bestie von Weißgarten“

Die Jagd auf den Greifen

Um die Armbrust zu bekommen, muss der Spieler zuerst den Weißgarten finden. Geralt und Vesemir müssen sich mit den Gästen des Gasthauses unterhalten, bevor sie sich auf den Weg machen, um mit dem Nilfgaardischen Hauptmann über die Angriffe des Greifen zu sprechen.

Einige Bauern wollen vor dem Gasthaus einen Faustkampf mit Geralt austragen. Mit seinen Parier- und Konterangriffen kann er mit diesen Schlägern kurzen Prozess machen. Bevor der Kampf beginnt, sollte Geralt das AXII-Zeichen zaubern. Dadurch wird einer der Schläger behindert und Geralt erhält ein paar zusätzliche EX-Punkte.

Nachdem die Schurken besiegt sind, muss Geralt sich auf den Weg nach Norden zur Nilfgaardischen Garnison in Weißgarten machen. Es lohnt sich, ein paar Quests von der Informationstafel in Weißgarten zu holen, bevor man sich auf den Weg macht, da viele dieser Nebenquests unterwegs erledigt werden können.

Man spricht in der Garnison mit dem Hauptmann über Yennefer. Er hat Informationen, aber bevor er Geralt entgegenkommt, gibt er ihm den Auftrag, den Greifen zu jagen und zu töten, der die Einheimischen in Weißgarten angreift und tötet.

Die Quest „Die Bestie von Weißgarten“ wird nun ausgelöst und Geralt muss die Kräuterfrau in einer Hütte westlich des Dorfes Weißgarten aufsuchen, um einen Köder und Informationen von einem örtlichen Jäger zu erhalten.

Auf dem Weg zur Kräuterfrau erfährt Geralt, wo er den Kreuzdorn finden kann, der als Köder für den Greifen dienen soll.

Nachdem Geralt den Kreuzdorn im Fluss gefunden hat, muss er den Jäger aufsuchen, um mehr Informationen über die toten Nilfgaardischen Soldaten in der Gegend zu erhalten. Die Hütte des Jägers befindet sich südlich des Dorfes Weißgarten.

Wenn Geralt bei der Hütte des Jägers ankommt, muss er seine Hexersinne einsetzen, um ihn aufzuspüren. Dazu muss die LT/L2-Taste auf dem Controller gedrückt gehalten werden.

Der Jäger ist nicht weit weg, aber bevor er Geralt mit den Informationen hilft, die er über die toten Soldaten braucht, bittet er Geralt um Hilfe, um ein Rudel wilder Hunde aufzuspüren und zu erlegen.

Mithilfe von Geralts Hexersinnen können Sie die wilden Hunde zu ihrer letzten Beute verfolgen. Man greift die wilden Hunde an und tötet sie, bevor sie Geralt und den Jäger umzingeln.

Nachdem die wilden Hunde besiegt wurden, wird der Jäger Geralt zu den Leichen der toten Nilfgaardischen Soldaten führen. Mithilfe von Geralts Sinnen verfolgt man ihre Schritte bis zur Höhle des Greifen.

Geralt entdeckt ein totes Greifenweibchen und kommt zu dem Schluss, dass dessen Männchen sich an den Soldaten und den Einheimischen für die Tötung des Weibchens und die Zerstörung der Eier rächen will. Geralt beschließt, diese Information an Vesemir weiterzugeben, damit sie die Jagd auf die Kreatur aufnehmen können.

Auf dem Weg zurück ins Dorf Weißgarten wartet Vesemir vor dem Gasthaus und spricht mit einem Bauern. Man informiert ihn über den Greifenvertrag und den Schlamassel, den die Nilfgaardischen Soldaten angerichtet haben, und die beiden machen sich auf die Jagd.

Vesemir wird dem Greif außerhalb des Dorfes eine Falle stellen. Dort wartet man auf ihn und wartet, bis das Gespräch beendet ist. Der Greif erscheint, und Vesemir übergibt die Armbrust, die man im Kampf gegen das Monster einsetzen kann.

Wie man die Armbrust in The Witcher 3 benutzt

  • Vesemir übergibt Geralt die Armbrust, kurz bevor der Kampf mit dem Monster beginnt. Sie ist ein unverzichtbares Werkzeug, um das Monster zu besiegen, denn ein Schuss aus der Armbrust genügt, um es zu Boden zu bringen.
  • Drücke und halte L1/LB, um das Radmenü aufzurufen.
  • Benutze den L-Stick, um die Armbrust mit der A/X-Taste auszuwählen.
  • Geralt kann nun mit der RB/R1-Taste zielen und schießen.
  • Mit einem kurzen Tastendruck auf die RB/R1-Taste zielt und schießt Geralt automatisch auf das Monster.
  • Die Armbrust kann manuell ausgerichtet werden, indem man die R1/RB-Taste gedrückt hält.
  • Wenn der Greif am Boden liegt, greift man ihn mit Geralts Schwert an, um ihn zu besiegen.

Die Quest „Die Bestie von Weißgarten“ abschließen

Nachdem der Greifen besiegt wurde, plündert man den Kadaver und bringt die Beweise zurück zum Nilfgaardischen Hauptmann, indem man der Spur zu Pferd folgt.

Als Geralt am Stützpunkt ankommt, wird er Zeuge, wie der Hauptmann einen Bauern grausam behandelt, weil er ihn für die Lieferung von schlechtem Getreide bestraft hat. Nach einer Standpauke von Geralt informiert er den Hexer über den Aufenthaltsort von Yennefer und bietet ihm Geld für seine Mühe. Ob man die Belohnung annimmt, ist Geschmackssache, aber damit ist das Abenteuer Die Bestie von Weißgarten abgeschlossen.

von Torge Christiansen

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht. (Kommentar wird erst geprüft)


*