The Witcher 3: Tödliche Wonnen – Anleitung zum Auftrag

The Witcher 3: Tödliche Wonnen
The Witcher 3: Tödliche Wonnen © CD Projekt RED

Im Auftrag Tödliche Wonnen muss Geralt einige Morde aufklären. Im Folgenden wird erklärt, wie man den Schuldigen findet und wie Entscheidungen das Ergebnis beeinflussen.


The Witcher 3 feiert diesen Dezember ein Comeback mit einem Next-Gen-Update, das das Spiel für neuere Hardware und Konsolen auffrischt. The Witcher 3 wird höchstwahrscheinlich eine Welle von Spielern erleben, da viele das Spiel und seine Inhalte mit den optischen und Qualitäts-Updates erleben möchten.

Da viele Fans The Witcher 3 erneut spielen werden, wird es viele geben, die beim Abschließen von Quests und Aufträgen auf Hindernisse stoßen dürften. Einer dieser Aufträge, Tödliche Wonnen, kann eine ziemliche Herausforderung sein. „Tödliche Wonnen“ kann in Novigrad angenommen werden und verlangt von Geralt, dass er herausfindet, was mit den Stadtwachen passiert ist. Um diese Quest abzuschließen, muss man mindestens Stufe 15 erreicht haben.

Tödliche Wonnen – Vollständige Lösung

Der Auftrag: Tödliche Wonnen kann vom Anschlagbrett in der Nähe des Gasthauses „Zum Goldenen Stör“ an den Docks westlich des Platzes des Hierarchen in Novigrad angenommen werden. Sobald die Quest begonnen hat, muss man die Wache in der Nähe des Fischmarktes ausfindig machen. Man verhandelt einen Preis für den Auftrag und geht zu dem Arzt, der die Leichen der Stadtwachen untersucht hat.

Der Arzt gibt Auskunft über den Tod der Stadtwachen und erklärt, dass er bezweifelt, dass diese Morde von einem Monster begangen wurden. Daraufhin begibt man sich zum Tatort und untersucht ihn nach Hinweisen. Dabei fallen die Hufspuren auf, die eine zweibeinige Kreatur hinterlassen hat. Man folgt den Spuren zur Krüppelkati und spricht mit dem Besitzer. Mit der Fähigkeit „Täuschung“ (falls vorhanden) erhält man Informationen über den Sukkubus, der ihr hilft, und einen Schlüssel zu ihrem Haus. Ohne die Fähigkeit „Täuschung“ muss man die Leere Parfümphiole im hinteren Teil des Bordells benutzen, um etwas über den Sukkubus zu erfahren.

Man begibt sich zum Haus des Sukkubus und spricht mit dem Mann daneben. Nachdem Geralt mit ihm gesprochen hat, stellt er fest, dass er unter dem Einfluss des Sukkubus steht. Da das Haus verschlossen ist, betritt man das Nachbarhaus und klettert über das oberste Stockwerk und dann über die Leiter auf den Dachboden. Dort trifft Geralt auf den Sukkubus Salma, und man muss entscheiden, ob man sie töten oder verschonen will. Diese Entscheidung hat Auswirkungen auf die Belohnungen, die man erhält.

Sobald sie getötet oder verschont wurde, kehrt man zum Wächter zurück und informiert ihn über den Täter, um die Belohnung zu erhalten.

Tödliche Wonnen – Entscheidungen und Belohnungen

Den Sukkubus töten

Wenn man den Sukkubus besiegen will, muss man gegen ihn kämpfen. Wenn dies gelingt, erhält Geralt das Sukkubus-Mutagen, ein Reliktschwert und die Sukkubus-Trophäe.

Das Töten des Sukkubus ist eine von zwei Möglichkeiten, das Sukkubus-Mutagen im Spiel zu erhalten.

Den Sukkubus verschonen

Wenn man den Sukkubus verschont, erhält man die Sukkubus-Trophäe und ein Reliktschwert. Die Sukkubus-Trophäe kann verwendet werden, um die Wache davon zu überzeugen, dass der Schuldige beseitigt wurde.

Tödliche Wonnen – Strategien und Tipps

Wenn man beschließt, Salma zu bekämpfen und zu töten, können bestimmte Techniken den Kampf erleichtern:

  • Setze das Stahlschwert gegen den Sukkubus ein, um ihn schnell loszuwerden.
  • Benutze das Aard- oder Axii-Zeichen, um den Sukkubus zu unterbrechen, während er zaubert. Die Aard- und Axii-Zeichen lassen den Sukkubus außerdem angreifbar werden.
  • Verwende Dimeritium-Bomben, um den Sukkubus daran zu hindern, Zauber zu wirken.
von Torge Christiansen

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht. (Kommentar wird erst geprüft)


*