The Witcher 3: Das Gold der Trottel – Komplettlösung

The Witcher 3 - Geralt als Schweinehirt
The Witcher 3 - Geralt als Schweinehirt © CD Projekt RED

Die DLC-Quest „Das Gold der Trottel“ kann leicht übersehen werden, aber sie bietet eine Reihe seltsamer Charaktere und Situationen, die man nicht so schnell wieder vergisst.


Als The Witcher 3 auf den Markt kam, wurden im Laufe der nächsten Monate 16 kostenlose DLCs für das Spiel veröffentlicht. Die Quest „Das Gold der Trottel“ ist eine davon, und sie ist eine der denkwürdigsten Nebenquests im Spiel.

Wie viele andere Nebenquests in The Witcher 3 ist auch „Das Gold der Trottel“ mit einem Ausrufezeichen versehen, das nur erscheint, wenn Geralt sich in der Nähe befindet. Da sich die Quest in Velen befindet und weit weg von anderen Fragezeichen oder Anschlagsbrettern ist, kann es passieren, dass man die Quest verpasst, ohne es überhaupt zu bemerken.

Wo man die Quest beginnt

„Das Gold der Trottel“ beginnt in einer Stadt namens Lurtch, die östlich von Lindental und nordwestlich vom Rücker-Anwesen liegt. Die Quest beginnt in der Nähe des Wegweisers der Stadt, der sich auf der Nordseite befindet. Die empfohlene Stufe für die Quest ist 6, aber wegen der schwierigen Gegner empfiehlt es sich zu warten, bis man ein paar Stufen mehr erreicht hat.

Ein Trottel und seine Schweine

Wenn Geralt sich dem Norden Lurtchs nähert, trifft er auf eine Gruppe von Banditen, die sich an einem Schweinebraten erfreuen, und kann mit ihnen sprechen. Ein Einheimischer namens Yontek ist jedoch wütend auf sie, weil sie das Schwein gegessen haben, und Geralt wird vor die Wahl gestellt, entweder dem Einheimischen zu helfen oder die Sache auf sich beruhen zu lassen. Wenn Geralt nichts tut, töten die Banditen Yontek und das Abenteuer endet vorzeitig. Wenn Geralt den Mann rettet, erzählt Yontek, dass die Schweine magisch sind und Geralt kann das untersuchen.

Natürlich hat Yontek recht, und wenn man wieder mit ihm spricht, erwähnt er eine „Schweinehütte“, die alle in Schweine verwandelt. Der nächste Schritt besteht darin, diese „Hütte“ zu besuchen.

Die Schweinehütte

Geralt erreicht schließlich eine Höhle, in der sich Banditen und ein toter Bär befinden. Möglicherweise war man bereits in dieser Höhle, da sie das verbesserte Schema des Katzenstahlschwerts enthält, aber ohne Yonteks Schlüssel kommt man nicht in die Schweinehütte selbst. Nachdem Geralt den leeren Altar untersucht hat, spricht er mit einem verlorenen Schwein und beschließt, dass die einzige Möglichkeit, den Fluch zu brechen, darin besteht, die Schweine und das fehlende Gold zurückzubringen.

Geralt der Schweinehirt

Wenn Geralt nach Lurtch zurückkehrt, muss er mehrere Wölfe töten, die die Schweine angreifen. Danach sagt er Yontek, dass er das Gold holen soll, während er Axii benutzt, um alle verfluchten Schweine zusammenzubringen. Axii muss nur einmal pro Hütte eingesetzt werden und die Schweine laufen von selbst zusammen.

Sobald alle Schweine das Stadtzentrum erreicht haben, müssen Geralt und Yontek sie zurück zum Schweinetempel eskortieren. Auf dem Weg dorthin greift eine Gruppe von Nekker an, die aber nur Geralt verfolgen und die Schweine nicht verletzen können. Nach dem Kampf wird eine Zwischensequenz abgespielt, die zum Schweinetempel führt.

Sobald der Fluch aufgehoben ist, bedanken sich die Dorfbewohner bei Geralt, geben aber Yontek die Schuld. Geralt hat die Wahl, Yontek zu beschützen oder ihn von den Dorfbewohnern hängen zu lassen, allerdings werden die Dorfbewohner Geralt nur 100 Kronen zahlen, wenn er ihnen Yontek überlässt. In jedem Fall gilt die Quest als abgeschlossen,

von Torge Christiansen

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht. (Kommentar wird erst geprüft)


*