The Witcher 3: Das Ahnenfest – Guide zur Nebenquest

The Witcher 3 - Waideler in Das Ahnenfest
The Witcher 3 - Waideler in Das Ahnenfest © CD Projekt RED

Das Ahnenfest ist eine Nebenquest in Velen, die mehrere direkte Verbindungen zur Hauptquest aufweist und in deren Mittelpunkt der mysteriöse Mann steht, der nur als Waideler bekannt ist.


„Das Ahnenfest“ ist eine Nebenquest in The Witcher 3: Wild Hunt, die sich um den Waideler dreht, eine Figur, die im Teil der Hauptquest des Blutigen Barons von Velen eine Rolle spielt. Während der Waideler Geralt auf verschiedene Weise mit dem Baron helfen kann, ist es in „Das Ahnenfest“ der Waideler, der Hilfe braucht.

Diese Quest ist erst verfügbar, nachdem Geralt die The Witcher 3-Nebenquest „Ein Turm voller Ratten“ abgeschlossen hat. Danach hängt die Art und Weise, wie man diese Aufgabe erhält, davon ab, wie weit man in der Quest des Barons ist. Wenn Geralt bereits die Hilfe von Waideler während „Familienangelegenheiten“ erhalten hat, wird er mit Geralt in der Nähe des Schmieds in Krähenfels sprechen. Wenn Geralt noch nicht auf der Suche nach dem Waideler ist, wird der Mystiker vor Keiras Hütte mit ihm sprechen. Wenn Geralt gerade auf der Suche nach dem Waideler ist, muss man die nächste Phase von „Familienangelegenheiten“ abschließen, bevor der Waideler um Hilfe bitten wird.

Die Reuseninsel

Einige dieser Geister sind gewalttätig, weshalb er einen Hexer braucht. Der Ritus findet auf der Reuseninsel statt, der gleichen Insel, auf der auch „Ein Turm voller Ratten“ spielt. Aus diesem Grund muss diese Quest zuerst abgeschlossen werden. Dies bedeutet aber auch, dass ein Wegweiser auf der Insel vorhanden ist, so dass man schnell zum Ort der Zeremonie gelangen kann.

Sobald das Ahnenfest beginnt, greift eine Gruppe von Ertrinkenden an, die von einer Wasserhexe angeführt wird. Nachdem Geralt sie besiegt hat, erscheint ein Geist aus der Vergangenheit von Waideler. Bevor er jedoch etwas unternehmen kann, wird die Zeremonie von einer Gruppe von Hexenjägern unterbrochen. Geralt hat die Wahl, sie aufzuhalten oder sich rauszuhalten, aber wenn er sich zurückhält, endet das Abenteuer hier. Wenn er sich einmischt, muss Geralt die Hexenjäger töten und ihr Tod wird das Ritual verderben. Dadurch werden mehrere Geister beschworen, die Geralt ebenfalls bekämpfen muss.

Die Geister beenden das Ritual vorzeitig, aber weil Geralt geholfen hat, ist das Abenteuer noch nicht zu Ende. Stattdessen meldet sich Geralt freiwillig, um dem Waideler mit dem Geist aus seiner Vergangenheit zu helfen, und da das Ritual gestört ist, besteht die einzige Möglichkeit, dies zu tun, darin, den ehemaligen Körper des Geistes zu finden und zu verbrennen.

Der Buckelsumpf

Der Waideler erzählt Geralt, dass er die Leiche im Buckelsumpf zurückgelassen hat. Das ist derselbe Sumpf wie bei der Hauptquest „Herrinnen des Waldes„. Diese Nebenquest hat nichts mit den „Herrinnen“ zu tun, aber es kann passieren, dass man versehentlich diese Quest startet, wenn man zu weit geht.

Sobald Geralt das von der Quest angegebene Gebiet erreicht hat, trifft er auf eine Gruppe von Moderhaut-Geistern. Er findet auch einen Mann, der den Auftrag „Das Ding aus dem Sumpf“ anbietet, falls man ihn nicht schon begonnen hat. In der Nähe der Moderhaut-Geister befindet sich ein geschwärzter Körper, der rot leuchtet, wenn man die Hexersinne benutzt, und den man nur noch mit Igni treffen muss. Der letzte Schritt dieses Abenteuers besteht darin, den Waideler zu finden, der sich wieder in seiner Hütte außerhalb von Schwarzzweig befindet. Geralt kann ihn nach dem Geist fragen, aber so oder so wird der Waideler Geralt 50 Kronen und einen dauerhaften Rabatt auf alle seine Waren geben.

von Torge Christiansen

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht. (Kommentar wird erst geprüft)


*