The Walking Dead: Survivors – Wie man Aufgaben zuweist

The Walking Dead: Survivors - Es gibt immer was zu tun
The Walking Dead: Survivors - Es gibt immer was zu tun © Beijing Elex Technology Co., Ltd

In der postapokalyptischen Welt des Handyspiels The Walking Dead: Survivors müssen in einer florierenden Siedlung alle Überlebende mit anpacken.


The Walking Dead: Survivors ist ein strategiebasiertes Spiel für mobile Geräte. Basierend auf der Comicserie The Walking Dead besteht die Aufgabe der Spieler darin, die Überreste der Menschheit vor den Streunern zu schützen. Doch damit die Siedlungen gedeihen, muss jeder Einzelne seinen Teil dazu beitragen. Das bedeutet, dass es keinen Platz für untätige Charaktere gibt. In den meisten Fällen gibt es immer etwas zu tun, das im Lager erledigt werden muss.

Von Interesse:
The Walking Dead: Survivors – Wie man Brot bekommt

Um die Zombie-Apokalypse zu überleben, verbringt man die meiste Zeit mit dem Sammeln von Ressourcen, wie Nahrung und Holz. Darüber hinaus kann man wertvolle Ressourcen von den Mitgliedern der eigenen Gilde erhalten, wenn man zuvor einer solchen beigetreten ist. Diese Ressourcen werden dann für Aktionen wie die Verbesserung von Gebäuden, die Ausbildung von Einheiten, die Rekrutierung anderer Überlebender und die Verstärkung der Mauer, die die Streuner in Schach hält, verwendet. Indem man die Charaktere ständig beschäftigt, können große Mengen an Ressourcen angesammelt werden, die für das Vorankommen im Spiel notwendig sind.

Im Menü „Produktion“ wird angezeigt, ob die Charaktere untätig sind oder nicht. Auf dem Hauptbildschirm von The Walking Dead: Survivors befindet sich das Menü in der oberen linken Ecke des Bildschirms, direkt unter dem Avatarbild der Spielfigur. Wenn man dieses Menü öffnet, sieht man alle rekrutierten Überlebenden und ihre aktuellen Aufgaben.

Wie in vielen anderen modernen Survival-Spielen muss irgendwann die Welt außerhalb des Lagers erkundet werden, um weitere Ressourcen zu finden. Untätige Überlebende können den verfügbaren Aufgaben zugewiesen werden, einschließlich der Erkundung. Die Entdeckung neuer Gebiete hilft dabei die Siedlung zu erweitern. Wenn ein neuer Ort freigeschaltet wird, können diese Charaktere eingesetzt werden, um die in dem neuen Gebiet vorhandenen Ressourcen zu sammeln. Dazu gehört das Sammeln von Holz, Nahrung und das Untersuchen neuer Gebäude auf versteckte Edelsteine.

Eine weitere Möglichkeit, die untätigen Überlebenden zu nutzen, besteht darin, sie den Gebäuden in der Siedlung zuzuweisen. Die Platzierung eines Charakters in einem Gebäude hilft dabei, spezielle Boni freizuschalten, wie zum Beispiel verkürzte Zeitlimits und erhöhte Produktionsraten. Dabei sollte man jedoch auf die Stufenanforderungen einiger Gebäude achten, da viele dieser Gebäude einen höherstufigen Charakter erfordern.

Schließlich können untätige Überlebende damit beauftragt werden, Gebiete zu erkunden, die viel weiter vom Lager entfernt sind. Zusätzlich zum Aussenden von Truppenformationen zum Sammeln von Ressourcen von Streunern können Charaktere zu Sammelstellen entsandt werden. Nachdem man das Sammelzentrum errichtet hat, können Gruppen ausgesandt werden, um Gemüsefarmen und Sägewerke zu erkunden, um dort zusätzliche Rohstoffe und Holz zu sammeln. Dazu kann man entweder einen Trupp losschicken oder einen einzelnen Überlebenden mit dieser Aufgabe betrauen. Die zweite Option kann jedoch zu weniger Ressourcen pro Reise führen.

von Torge Christiansen

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht. (Kommentar wird erst geprüft)


*