The Serpent Rogue: Wie man Werkzeuge und Waffen herstellt

The Serpent Rogue - Schmiede
The Serpent Rogue - Schmiede © Sengi Games

The Serpent Rogue verfügt über verschiedene Ressourcen, die zum Herstellen von Waffen und Werkzeugen verwendet werden können, aber die Rezepte müssen durch zufällige Kombinationen entdeckt werden.


Es gibt eine Vielzahl von Waffen und Werkzeugen, die in The Serpent Rogue hergestellt werden können, aber es müssen zufällige Kombinationen von Ressourcen verwendet werden, um Rezepte zu entdecken. Einige Rezepte können außerdem in Truhen gefunden werden. Sobald ein Rezept gefunden ist, wird es zu einer Liste hinzugefügt, auf die man bei Bedarf zurückgreifen kann. Da man zu Beginn des Spiels keine Waffen oder Werkzeuge besitzt, ist es wichtig, frühzeitig Rezepte zu entdecken und einige dieser Gegenstände herzustellen.

Um Waffen und Werkzeuge herstellen zu können, muss man in The Serpent Rogue mit der Schmiede im Lager in der südwestlichen Ecke interagieren. In der Schmiede kann man einen Gegenstand aus zwei bis vier Materialien schmieden. Für einige Rezepte werden mehrere Materialien benötigt. Alle Materialien, die zum Schmieden verwendet werden, gehen verloren, auch wenn die kombinierten Ressourcen nicht zu einem der vorgegebenen Rezepte passen. Außerdem gehen bei jedem Schmiedeversuch Brennstoffe verloren, unabhängig davon, ob ein Gegenstand hergestellt wird oder nicht.

Holzkohle wird zum Schmieden von Waffen und Werkzeugen benötigt und kann bei Abenteuern in The Serpent Rogue an verschiedenen Orten gefunden werden. Eine Menge Holzkohle kann auch als Nebenprodukt beim Kochen gewonnen werden. Zum Schmieden wird eine Kombination aus einem oder mehreren Holzscheiten, Textilien, Metallresten, Spektralbrennstoff oder leeren Flaschen benötigt. Die Materialien können in Gebieten wie dem Ödland oder dem Sumpf gefunden werden, aber sie können auch beim Händler gekauft werden.

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Schmiederezepte in The Serpent Rogue

  • Axt: x1 Holzscheit, x1 Altmetall – Kann zum Hacken von Holz oder zum Verursachen von drei Schäden verwendet werden
  • Bannstrahler: x1 Altmetall, x2 Spektralbrennstoff, x1 Holzscheit – Verursacht zwei Schaden und 20 zusätzlichen Schaden an Seelenlosen.
  • Blutamulett: x1 Leere Flasche, x3 Spektralbrennstoff – Erhöht die maximale Lebenskraft um 10
  • Besen: x1 Holzscheit, x2 Textil – Verringert das Alter eines Ziels um drei
  • Klauenamulett: x1 Holzscheit, x1 Textil, x2 Spektralbrennstoff – Erhöht den Nahkampfschaden um fünf
  • Klemme: x2 Textil, x1 Spektralbrennstoff – Wenn der Gegenstand aus dem Inventar entfernt wird, bewegt er sich zum nächsten Schatz oder Geheimnis.
  • Nagelfallen: x2 Holz, x1 Altmetall – Verursacht den Statuseffekt Verwundet x2 und fügt Schaden zu
  • Dietrich: x2 Altmetall – Das Rezept ergibt fünf Dietriche, die zum Öffnen von Truhen verwendet werden können.
  • Tragbares Labor: x2 Holzscheit, x1 Textil, x1 Altmetall – Einsetzbares Labor, das überall verwendet werden kann, um Tränke zu brauen und Zutaten zu erforschen
  • Schaufel: x1 Holzscheit, x2 Altmetall – Verursacht drei Schäden, kann zum Ausgraben vergrabener Schätze verwendet werden und wird vom Bestatter benötigt, um Anhänger wiederzubeleben oder Leichen zu vergraben
  • Silbernes Kreuz: x2 Altmetall, x2 Spektralbrennstoff – Hat eine fünfprozentige Chance, Schaden zu negieren
  • Hirsch: x3 Holzscheit, x1 Altmetall – Verursacht drei Schaden und kann Fallen entschärfen
  • Schwert: x3 Altmetall, x1 Holzscheit – Verursacht zehn Schaden
  • Fackel: x1 Holzscheit, x1 Textil – Kann Kohlenbecken oder erloschene Fackeln entzünden. Eine Fackel lässt außerdem schwarze Dornenranken zurückweichen und kann einen Schaden verursachen, während sie gleichzeitig eine Verbrennung hervorruft.
  • Falle: x3 Altmetall – Verursacht fünf Schaden und macht ein Ziel vorübergehend bewegungsunfähig.
  • Tugendring: x1 Altmetall, x3 Spektralbrennstoff – Schützt den Träger vor dem Statuseffekt Seelenlos

Nachdem eine Waffe oder ein Werkzeug hergestellt wurde, können einige der Eigenschaften durch Aufwertung verändert werden, die ebenfalls in der Schmiede vorgenommen wird. Anstelle von Holzkohle wird für die Veredelung jedoch Spektralbrennstoff benötigt. Durch die Verbesserung können Effekte hinzugefügt oder entfernt, die Effektivität verändert oder die Bedingungen festgelegt werden, mit denen das Objekt interagiert. Nach dem Herstellen einer Waffe oder eines Werkzeugs in The Serpent Rogue kann man mit der Verbesserung die Werte und Vorzüge der Gegenstände verändern.

von Torge Christiansen

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