The Serpent Rogue: Wie man Anhänger rekrutiert

The Serpent Rogue - Dieser wilde Hund kann als Anhänger gewonnen werden
The Serpent Rogue - Dieser wilde Hund kann als Anhänger gewonnen werden © Sengi Games

In The Serpent Rogue kann man verschiedene Begleiter rekrutieren, die auf der Reise begleiten, darunter wilde Tiere, Menschen und sogar unnatürliche Bestien.


Da die Welt von The Serpent Rogue ein rauer, unbarmherziger Ort ist, ist die Anwesenheit von ein oder zwei Begleitern ein Feature, auf das man nicht verzichten sollte. Begleiter, im Spiel Anhänger genannt, sind NPCs, die dem Protagonisten helfen können, Gegenstände zu tragen, niedere Aufgaben zu erledigen und sogar im Kampf zu kämpfen. Von Beginn des Spiels an besteht die Möglichkeit, Haustiere zu besitzen, wie in Tribes of Midgard.

Um in The Serpent Rogue einen tierischen Begleiter zu erhalten, muss man das Tier zunächst in der Wildnis entdecken. Dieser Prozess funktioniert ähnlich wie das Erforschen von Zutaten für Tränke. Sobald genügend Informationen über die lokale Fauna gesammelt wurden, kann man die bevorzugte Nahrung einer bestimmten Kreatur in Erfahrung bringen. Indem man die Tiere mit ihrer bevorzugten Nahrung füttert, gelingt es, das Tier zu zähmen und es auf der Ranch leben zu lassen. Dabei ist zu beachten, dass die Tiere im Gehege gefüttert werden müssen, um gesund und glücklich zu bleiben.

Andererseits wünschen sich vielleicht einige in The Serpent Rogue menschliche Anhänger statt nur Tiere. Glücklicherweise sind menschliche und skelettartige Anhänger schon relativ früh während des Durchspielens des Abenteuers verfügbar, nachdem man den Pier erreicht hat. Der Pier ist ein Ort, an dem menschliche Anhänger für Gold angeworben werden können. Je stärker der verfügbare Anhänger ist, desto teurer wird er sein.

Wie man Begleiter in The Serpent Rogue rekrutiert

Um den Pier in The Serpent Rogue zu erreichen, muss man zunächst eine Fackel in den Ödlanden finden. Dies kann mehrere Versuche erfordern, da die Standorte bestimmter gespawnter Gegenstände nicht festgelegt sind. Nachdem man eine Fackel gefunden hat, zündet man sie an und bringt sie in das dichte, dornige Unterholz östlich des Hauptlagers. Wenn man die Fackel auf die Feuerstellen des Pfades legt, lösen sich die Dornen auf und man kann hindurchgehen und den Pier erreichen.

In der Pier-Region geht man nach Osten und spricht mit dem Hafenmeister. Wenn ein Schiff vorhanden ist, kann man in The Serpent Rogue einen Gefährten rekrutieren. Sobald ein Begleiter ausgewählt wurde, kann man dessen Werte verbessern bzw. aufwerten, indem man ihm bestimmte Gegenstände, wie z. B. Verstärkungstränke, gibt. Später kann man in Mavkas Bergfried auf die gleiche Weise wie am Pier Monster als Anhänger rekrutieren. Allerdings muss die Quest „Die Natur ruft“ abgeschlossen werden, bei der man vier Husis befreien muss. Sobald diese Aufgabe erfüllt ist, kann man Schmetterlinge gegen eine Vielzahl natürlicher und unnatürlicher tierischer Anhänger eintauschen.

von Torge Christiansen

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht. (Kommentar wird erst geprüft)


*