The Quarry: Wie man mit Freunden im Mehrspielermodus spielt

The Quarry - Screenshot
The Quarry - Screenshot © 2K

The Quarry ist ein brandneues Survival-Horror-Spiel und verfügt über einige Multiplayer-Funktionen, die man bei Spielbeginn nutzen kann.


The Quarry ist ein neues Horrorspiel von Supermassive Games, und wer mit ihrem anderen Spiel Until Dawn vertraut ist, sollte nicht überrascht sein, dass es wieder einen Mehrspielermodus gibt. Mit der neuesten Erweiterung gibt es neue, noch nie dagewesene Features, aber auch einige alte Klassiker.

The Quarry und seine Charaktere laden geradezu zum gemeinsamen Spielen auf der Couch ein. Da es so viele verschiedene Charaktere zur Auswahl gibt, kann man mit insgesamt bis zu acht Personen spielen. Jetzt benötigt man nicht mehr acht verschiedene Controller oder ähnliches, sondern nur noch einen für den lokalen Koop-Modus.

Um im lokalen Koop-Modus zu spielen, muss nur die Option ausgewählt und dann festgelegt werden, wie viele Personen an dem Abenteuer teilnehmen sollen. Da es acht Charaktere gibt, können acht Personen spielen. Wenn der Charakter auftaucht, muss die spielende Person den Controller nur weitergeben und schon kann man den eigenen Charakter steuern. Nun hat jeder Spielende Einfluss auf den Spielabschnitt, in dem man eine oder mehrere Figuren steuert. Wenn fünf Spieler mitspielen, können einige mehrere Charaktere kontrollieren.

Im Koop-Modus kann jeder den Charakter selbst wählen

Derzeit gibt es in The Quarry leider noch keinen Online-Multiplayer. Das Schlüsselwort ist jetzt, denn ab dem 8. Juli 2022 wird es eine vollwertige Online-Multiplayer-Option geben. Der Start des Mehrspielermodus wurde um ein paar Wochen verschoben, um das Hauptspiel zum Laufen zu bringen.

Der lokale Koop-Modus ist jedoch wirklich unterhaltsam und gibt jedem Spielenden die Kontrolle über den eigenen Teil der Geschichte. Alle Dialogoptionen, Quick-Time-Ereignisse und Entscheidungen liegen in den Händen des betreffenden Spielers. Der unglückliche Teil dieses Deals ist, dass nach dem Tod eines Charakters dieser Spieler nicht mehr viel beitragen kann. Die Auswirkungen der Handlungen bleiben jedoch bis zum Ende des Spiels bestehen, so dass die Entscheidungen immer noch Auswirkungen haben.

von Torge Christiansen

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht. (Kommentar wird erst geprüft)


*