The Quarry: Kapitel 9 – Alle Hinweise, Tarotkarten und Beweise

The Quarry - Ryan in der Nacht
The Quarry - Ryan in der Nacht © 2K

Das vorletzte Kapitel handelt von Lauras und Ryans Überleben im Kampf gegen die Familie Hackett. Es enthält auch die meisten Sammelobjekte aller Kapitel von The Quarry, erstellt also regelmäßig manuelle Speicherstände, um sicherzugehen, dass ihr nichts verpasst.


Inspektion des Hackett-Hauses als Ryan

Das neunte Kapitel hat es die zusätzliche Einschränkung, dass die Charaktere von The Quarry hier am gefährdetsten sind und es relativ schwer werden kann, alle am Leben zu erhalten. Insgesamt gibt es vier Tarotkarten, vier Hinweise und einen Beweis.

Nach einigen angespannten Interaktionen mit der Familie Hackett, deren Schicksal in euren Händen liegt, wird Ryan versuchen sich im Haus vor dem großen Jäger zu verstecken und landet in einem schäbigen Schlafzimmer. Sobald er kontrollierbar ist, begebt ihr euch auf die rechte Seite des Schlafzimmers, um den Beweis Nr.9 zu finden: Kaylee Hacketts Brief.

Dies ist der einzige Gegenstand den Ryan einsammeln kann, aber wenn er die Schlafzimmertür überprüft, beginnt eine Versteck-Sequenz. Nach einem Quick-Time-Event, in dem Ryan versucht zu entkommen, wechselt das Spielgeschehen bald zu Laura.

Erkundung des Hackett-Hauses als Laura

Im Gegensatz zum vorherigen Abschnitt kann Laura an zwei verschiedenen Orten starten (je nachdem, ob sie den Hacketts entkommen ist oder nicht). In beiden Fällen sind die Sammelobjekte zugänglich, aber wenn Laura angeschossen oder anders verletzt wurde, dauert es etwas länger bis sie mit dem Sammeln der Gegenstände beginnen kann.

Den ersten Hinweis kann man sich schnappen, sobald Laura in einem Raum mit einem Klavier und blauer Tapete landet. Der Hackett Hinweis Nr.15 befindet sich auf einer Kommode vor der Treppe und kann nach einer kurzen Inspektion eingesammelt werden. Geht die Treppe hinauf und erkundet dort die anderen Räume.

Am oberen Ende der Treppe geht ihr geradeaus in den Büroraum. Hinweis Nr. 16 hängt an der Wand: der Hackett-Stammbaum. Verlasst den Raum und geht in den angrenzenden Raum, haltet euch da aber von der Tür fern oder es startet bereits die nächste Zwischensequenz. Geht stattdessen zu den großen Fenstern und die Kameraperspektive wird euch die Tarotkarte Nr. 19 zeigen.

Die oben erwähnte Zwischensequenz führt zu einem Quick-Time-Event und einem Kampf mit den Hacketts, aber alle von Laura gesammelten Gegenstände wurden hier bereits erhalten. Ihr könnt die Ereignisse also geschehen lassen und schon bald findet ihr euch bei Dylan und Kaitlyn wieder.

Den Schrottplatz als Dylan untersuchen

Wenn Dylan und Kaitlyn auf dem Schrottplatz sind, ist der erste Schritt zur Erkundung die Hütte auf der rechten Seite mit einem Knopf auf einem Tisch, um einige Türen in der Nähe zu öffnen. Ein weiteres Sammelobjekt befindet sich in diesem Bereich auf der Treppe in der Nähe und entlang des Weges. Auf einem Tisch am Ende befindet sich Hinweis Nr. 15 in Form eines Geschäftsbuchs.

Nachdem Dylan den Knopf gedrückt hat, geht ihr durch den neu geöffneten Bereich auf den Schrottplatz. Es gibt hier mehrere Wege, der schnellste Weg führt aber geradeaus zum Tunnel des Lagercontainers. Auf der anderen Seite befindet sich eine Treppe, die auf einen Container hinaufführt – hier oben liegt Tarotkarte Nr. 20.

Nachdem Dylan diese Tarotkarte eingesammelt hat, kann er die andere Treppe hinunter zum gelben Kran gehen. Nähert euch ihm jedoch noch nicht, da sonst eine Zwischensequenz ausgelöst wird und die Sammelobjekte verloren gehen.

Geht stattdessen nach links zwischen die beiden Treppen und nähert euch einem Schild mit einem grünen Kreis. Untersucht dieses, um den Freakshow-Feuer-Hinweis Nr. 8 zu entdecken, das letzte Sammelobjekt in Dylans Abschnitt von Kapitel 9.

Die Tarot-Karte „Hierophant“ mit Abigail/Emma finden

Die Hierophanten-Tarotkarte ist nur verfügbar, wenn Abigail und/oder Emma noch am Leben und nicht infiziert sind. Sind beide nicht am Leben, wird die Szene im Keller der Hütte am Ende von Kapitel 9 nicht erscheinen.

Sobald ihr eine der beiden lenken könnt, geht ihr sofort nach rechts zur Treppe. Wenn sich die Kameraperspektive dort ändert, erscheint auch direkt die Tarotkarte des Hierophanten. Diese Karte löst eine Zwischensequenz mit der Tarot lesenden alten Frau aus, die mit der Geschichte des Steinbruchs verbunden ist.

Nach dieser letzten Tarotkarte habt ihr alle Sammelobjekte aus Kapitel 9 erhalten und es bleibt nur noch ein letztes Kapitel übrig, um dann die Sammlung von The Quarry zu vervollständigen.

von Esteban Belon

Mehr zum Artikel:

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht. (Kommentar wird erst geprüft)


*