The Planet Crafter: Wo man Erzextraktoren platzieren sollte

The Planet Crafter -Erzextraktor
The Planet Crafter -Erzextraktor © Miju Games

Erzextraktoren können einen unbegrenzten Vorrat an gewöhnlichen und seltenen Mineralien liefern, aber zuerst muss man wissen, wo man sie aufstellen kann.


Erzextraktoren verändern das Spielgeschehen in The Planet Crafter. Während zu Beginn des Spiels der Boden mit Mineralien bedeckt ist, kommen diese Mineralien nicht mehr zurück, wenn man sie einsammel. Ein Erzextraktor bietet jedoch einen unendlichen Vorrat an neuen Mineralien.

Es ist jedoch nicht immer klar, wo die Erzextraktoren aufgestellt werden sollten, um seltene Mineralien zu erhalten. Nicht jeder Ort in The Planet Crafter, der seltene Mineralien enthält, funktioniert mit Erzextraktoren, und nicht jeder Erzextraktor kann seltene Mineralien ausgraben. Deshalb ist es hilfreich zu wissen, wie diese Maschinen funktionieren und wie man sie am besten einsetzt.

Grundlagen zum Erzextraktor

Das erste, was man verstehen sollte, sind die Unterschiede zwischen dem Erzextraktor T1 und T2.

  • Der Erzextraktor T1 wird bei 155 μPa freigeschaltet, der T2 bei 364,5 mPa.
    Erzextraktoren bauen nicht nur Mineralien ab, sondern erzeugen auch Wärme und Druck.
  • Erzextraktoren können nur auf Sand oder Erde platziert werden, niemals auf Felsen oder Gebäuden.
  • Auf dem Bildschirm des Extraktors wird in der unteren rechten Ecke in einem Kreis angezeigt, welches seltene Mineral gerade abgebaut wird. Wenn der Extraktor kein seltenes Mineral abbaut, wird dort Eisen angezeigt.
  • Beide Modelle bauen zufällig gewöhnliche Mineralien wie Eisen und Magnesium ab, egal wo sie sich befinden. Der T2 fördert jedoch mehr seltene Mineralien als der T1, wenn er sich an der richtigen Stelle befindet.
  • Der T1 kann bis zu 20 Mineralien aufnehmen, während der T2 bis zu 25 aufnehmen kann.
  • Von den seltenen Mineralien kann der T1 nur Aluminium, Schwefel und Iridium abbauen. Der T2 kann alle Mineralien fördern.
  • Derzeit kann kein Extraktor Pulsarquarz herstellen.
  • Auch wenn sie keine seltenen Mineralien produzieren, tragen ein oder zwei Erzextraktoren in der Nähe der Hauptbasis dazu bei, die Anzahl der Ausflüge zu reduzieren.
  • Ein dritter Erzextraktor, der T3, wurde mit dem Update Lore and Automation eingeführt. Er kann so eingestellt werden, dass er immer nur eine Art von Mineralien abbaut, aber er wird erst mit unglaublichen 38,33 Pa freigeschaltet, was ihn somit zum letzten Ding macht, das die meisten freischalten werden. Außerdem haben die Entwickler angedeutet, dass sie planen, diesen Extraktor im nächsten Update zu modifizieren.

Die Karteninformation Rakete

In The Planet Crafter können Mikrochips in den Truhen und Schiffswracks gefunden werden, die überall in der Landschaft zu finden sind, und diese dann mit dem Blaupausen-Bildschirm entschlüsselt werden. Auf diese Weise erhält man Zugang zu drei GPS-Raketen und der wichtigen Karteninformationsrakete.

Die GPS-Raketen ermöglichen es, den Kartenbildschirm zu benutzen und auf verschiedene Ebenen zu zoomen. Die Karteninformationsrakete fügt der Karte neue Symbole hinzu, die anzeigen, wo T2-Erzextraktoren platziert werden können, um seltene Mineralien zu erhalten.

von Torge Christiansen

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht. (Kommentar wird erst geprüft)


*