The Planet Crafter: Wie man Drohnen einsetzt

The Planet Crafter - Drohnen
The Planet Crafter - Drohnen © Miju Games

Mit dem Fish & Drones-Update können Drohnen hergestellt werden, die die Schränke automatisch mit den auf der Karte gesammelten Ressourcen füllen.


Das Fish & Drones-Update für The Planet Crafter bietet eine neue Möglichkeit, das Leben und die Bauvorhaben zu erleichtern. Die neuen Drohnen können überall im Spiel hinfliegen, um Ressourcen einzusammeln und sie zurück zur Hauptbasis zu bringen.

Das Hauptproblem bei den Drohnen ist, dass es etwas Mühe kostet, sie einzurichten, und dass sie einige Zeit brauchen, um sich zwischen den Zielen zu bewegen. Allerdings ist The Planet Crafter ein Spiel, das etwas Geduld erfordert, und wenn man ein wenig Zeit damit verbringt, die Funktionsweise der Drohnen zu erlernen, spart man sich später eine Menge Zeit beim Sammeln von Ressourcen.

Wie man Drohnen in The Planet Crafter bauen kann

Wer eine Drohnenflotte aufbauen möchte, braucht zunächst einen Terraformingindex von 78 GTi. Diese Zahl wird benötigt, um die Drohnenstation freizuschalten, mit der man Drohnen bauen und sie auch unterbringen kann, wenn sie nicht in Gebrauch sind. Die Drohnenstation kostet ein Osmium, eine Kernfusionsbrennstoffzelle, eine Superlegierung und drei Leiterplatten, ein Material, das ebenfalls mit dem Fisch- und Drohnen-Update hinzugefügt wurde. Jede Drohne muss ebenfalls hergestellt werden, und die Kosten für ein T1-Modell belaufen sich auf je ein Raketentriebwerk, eine Leiterplatte und ein Eisen.

Die Drohnenstation muss im Freien errichtet werden und verfügt über drei Informationsdisplays. Auf dem mittleren Display können die Drohnen gebaut werden, das linke Display zeigt das Drohneninventar der Station an; es kann bis zu 25 Drohnen aufnehme), und das rechte Display erklärt, wie die Drohnen funktionieren und welche Container Aufträge für Angebot und Nachfrage haben.

Aufbau einer Lieferkette

Um die Drohnen in Betrieb zu nehmen, muss man einen Behälter auswählen, einschließlich Schränke, Kisten, Erzextraktoren und alles andere mit einem Inventar, und auf das neue dritte Symbol links neben dem Inventar klicken. Auf diese Weise lässt sich ein Versorgungsauftrag einrichten, der die Drohnen anweist, eine bestimmte Art von Material abzuholen, oder ein Bedarfsauftrag, der die Drohnen anweist, den Behälter mit dem ausgewählten Material zu füllen.

Sobald für ein Material sowohl ein Angebots- als auch ein Nachfrageauftrag vorliegt, fliegen die Drohnen zum Vorratscontainer und bringen ein Material zum Nachfragebehälter. Dies geschieht so lange, bis der Nachfragebehälter voll ist oder der Vorratscontainer leer ist.

Jede Drohne kann ein beliebiges Material transportieren. Wenn man also zwischen verschiedenen Aufträgen wählen muss, wird derjenige Vorratscontainer bevorzugt, der der Drohnenstation am nächsten ist. Man kann dies ändern, indem man einem Container eine Priorität zwischen -1 und 5 zuweist.

Es sollte beachtet werden, dass sich Drohnen derzeit durch feste Wände bewegen können und dass sie zwischen den Lieferungen immer an einer Drohnenstation anhalten müssen. Daher ist der beste Platz für eine Drohnenstation in der Nähe des Hauptstützpunktes oder dort, wo die Materialien transportiert werden. Drohnen können auch keine Materialien aufnehmen, die sich nicht in Containern befinden, sodass man weiterhin selbst für das Sammeln sorgen muss.

von Torge Christiansen

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht. (Kommentar wird erst geprüft)


*