The Mortuary Assistant: Wie lange dauert das Durchspielen?

The Mortuary Assistant - Key Art
The Mortuary Assistant - Key Art © DarkStone Digital / Dread XP

Wer sich fragt, wie lange es bis zum Ende von The Mortuary Assistant dauert, findet hier Details zur Spieldauer des Spiels.


In dem Indie-Horror-Spiel The Mortuary Assistant übernimmt man die Kontrolle über einen Charakter, der vor kurzem eine Ausbildung im Bestattungsinstitut River Fields absolviert hat. Dies ist jedoch kein gewöhnlicher Job, und schon bald befindet man sich in einigen beunruhigenden Situationen. Während man sich durch diese Situationen arbeitet, könnte die Frage aufkommen, wie nah man dem Ende des Spiels ist.

Wie lange dauert es The Mortuary Assistant durchzuspielen?

Im Allgemeinen sollte man beim ersten Durchspielen von The Mortuary Assistant mit einer Spieldauer von etwa 1,5 Stunden rechnen. Auch wenn diese Spielzeit je nach Spieler leicht variieren wird, kann man mit Sicherheit sagen, dass das Spiel insgesamt eine recht kurze Erfahrung bietet. Dennoch werden viele mehr als nur einen Durchgang spielen wollen, denn der Titel bietet mehrere Enden.

Genauer gesagt verfügt The Mortuary Assistant über fünf Enden, von denen jedes durch das Erfüllen verschiedener Anforderungen erreicht werden kann. Das bedeutet, dass man die Spielzeit erheblich verlängern kann, wenn man sich bemüht, alles zu sehen, was das Spiel zu bieten hat. Das ist zwar nicht für jeden interessant, aber wer sich von den Geheimnissen des River Fields Mortuary gefangen nehmen lässt, wird sich über die Möglichkeit freuen, das Spielerlebnis zu verlängern.

Darüber hinaus hat der Entwickler angekündigt, dass es auch nach dem Launch Unterstützung für The Mortuary Assistant geben wird. Zu den Plänen für die Zeit nach der Markteinführung gehört ein „Embalming Only (Nur Einbalsamierung)“-Modus, dessen Umsetzung allerdings einige Zeit in Anspruch nehmen wird. Es soll auch einen „Spooks Only (Nur Geister)“-Modus geben, der es ermöglicht, einfach Leichen einzubalsamieren und Dämonen zu vertreiben, ohne sich mit irgendwelchen Story-Events auseinandersetzen zu müssen.

Es heißt auch, dass The Mortuary Assistant in Zukunft auf Konsolen portiert werden soll, obwohl die genauen Plattformen und Veröffentlichungstermine derzeit noch nicht bestätigt sind. Vermutlich werden diese Konsolenportierungen über Erfolge verfügen. Der Titel soll auch eine Lokalisierung erhalten, die es neuen Spielergruppen ermöglichen wird, zum ersten Mal als Lehrling im River Fields Mortuary zu arbeiten.

von Torge Christiansen

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht. (Kommentar wird erst geprüft)


*