The Medium: Wie man in das Niwa-Resort kommt

The Medium: Die Lobby des Niwa-Resort Hotel
The Medium: Die Lobby des Niwa-Resort Hotel © Bloober Team

Bevor man in dem Psycho-Horrorspiel „The Medium“ das Abenteuer beginnt und die Schrecken des Niwa-Resorts erleben kann, muss man zuerst dort hineingelangen.


In The Medium schlüpfen die Spieler*innen in die Rolle von Marianne, die von Geistern in das Hotel Niwa gelockt wird, um die tragische Vergangenheit des Ortes aufzudecken. Bevor man sich in „The Medium“ jedoch den vielen Schrecken im Inneren des Niwa-Resorts stellen kann, muss man erst einmal herausfinden, wie man hineinkommt.

Wenn man zum ersten Mal im Niwa-Resort ankommt, wird man feststellen, dass der Haupteingang mit einer Kette verschlossen ist. Da es zu diesem Zeitpunkt im Spiel keine Möglichkeit gibt, Mariannes Kräfte zu nutzen, um die Kette zu zerstören, ist die einzige Alternative ein Seiteneingang, an dem ein Türgriff zu fehlen scheint.

Um den Seiteneingang des Resorts zu entsperren, muss man in Richtung der linken Seite des Parkplatzes gehen. Dort steht ein rostiges rotes Auto, neben dem mit Kreide ein Schmetterling gezeichnet ist. Man interagiert mit dem Auto und findet auf dem Armaturenbrett eine Postkarte des Platzwarts, die man aufsammeln kann, und betätigt dann den Hebel daneben. Dieses sollte die zweite Platzwart-Postkarte sein, die man zusätzlich zu der im Büro zu Beginn des Levels gefundenen Karte entdeckt hat.

Wenn der Hebel betätigt wird, öffnet sich die Motorhaube des Autos und bringt einen Schraubendreher neben einem Ersatzreifen zum Vorschein. Nachdem man den Schraubenzieher zu seinem Inventar hinzugefügt hat, geht man nun zurück zum Seiteneingang des Resorts.

Bevor man sich auf den Weg zurück zum Seiteneingang macht, gibt es ein Objekt, welches leicht übersehen werden kann, mit dem man interagieren sollte, bevor man das Hotel betritt. Neben der Rampe zum Hotel befindet sich ein Münztelefon, mit dem man interagieren kann. Dazu muss man ihre Insight Vision verwenden und das Telefon drehen, um das Echo-Sammelobjekt zu aktivieren.

Nach dem Einsammeln des Echos geht man nun zum Seiteneingang und benutzt den Schraubenzieher, um die Tür zu entriegeln. Nach dem Öffnen des Seiteneingangs stellt man allerdings fest, dass man immer noch nicht in das Hauptgebäude des Hotels vordringen kann.

Möglicherweise ist es einigen bei der Inspektion des Hoteleingangs aufgefallen, dass sich über dem Eingang ein zerbrochenes Fenster befindet. Da der Seiteneingang nun entriegelt ist, kann man mit dem Müllcontainer im Inneren interagieren und ihn in Richtung des Haupteingangs schieben. Nachdem man den Müllcontainer zum Eingang geschoben haben, klettert man darauf und gelangt so in das Niwa-Resort.

von Torge Christiansen

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht. (Kommentar wird erst geprüft)


*