The Legend of Zelda: Skyward Sword HD – Wie man die Wirbelattacke einsetzt

The Legend of Zelda: Skyward Sword HD - Wirbelattacke
The Legend of Zelda: Skyward Sword HD - Wirbelattacke © Nintendo

Die Wirbelattacke ist ein hilfreicher Move in The Legend of Zelda: Skyward Sword HD, und hier ist, wie man sie mit den neuen Controller-Optionen benutzt.


Nach langer Wartezeit hat The Legend of Zelda: Skyward Sword nun ein neues Zuhause in schönem HD auf der Switch. Das Spiel bringt viele Änderungen mit sich, darunter schnelles Reisen mit dem Zelda & Wolkenvogel-amiibo oder verbesserte Bewegungssteuerung, aber die größte Änderung ist die Option für die Knopfsteuerung anstelle der Bewegungssteuerung.

Die Wirbelattacke ist eine legendäre Attacke aus der The Legend of Zelda-Reihe und kehrt in Skyward Sword HD zurück. Sie hilft, Gegner zu besiegen, wenn man umzingelt ist. Sie kann sehr nützlich sein, weshalb es umso wichtiger ist, sich daran zu erinnern, wie man sie ausführt.

Wie man die Wirbelattacke mit Bewegungssteuerung ausführt

Wer das Spiel wie auf der Wii spielen möchte, braucht für die Wirbelattacke nur ein paar Bewegungen mit dem Joy-Con-Controller. Man bewegt den Joy-Con schnell in der Reihenfolge links-rechts-links, um den Angriff zu aktivieren. Eine schnelle und einfache Bewegung erledigt die Gegner im Handumdrehen, was die Attacke sehr nützlich macht, wenn es mal schnell gehen muss.

So führt man die Wirbelattacke mit der Knopfsteuerung aus

Wenn man die Bewegungssteuerung der Erstveröffentlichung dieses Legend of Zelda-Titels nicht mag, hat die Switch-Neuveröffentlichung die Option, nur mit den Knöpfen zu spielen. Für die Wirbelattacke mit dem Knopf-Setup kann man einfach den rechten Joy-Con links-rechts-links bewegen, damit die Wirbelattacke Schaden anrichtet.

Die Wirbelattacke ist eine große Hilfe bei den Monstern und Bossen von Skyward Sword. Wie von einem Zelda-Titel nicht anders zu erwarten, ist das Spiel mit vielen Prüfungen gespickt. Sowohl für Neulinge als auch für zurückkehrende Zelda-Fans, die das Spiel auf der Switch spielen, kann die Beherrschung des Kampfes zwar nützlich sein, aber die Rätsel des Titels können sich dennoch als Herausforderung erweisen.

von Torge Christiansen

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht. (Kommentar wird erst geprüft)


*