The Gunk: Wie lange braucht man zum Durchspielen?

The Gunk - Rani
The Gunk - Rani © Image & Form

Die neueste Indie-Ergänzung zum Xbox Game Pass ist da, aber wie lange benötigt man, um The Gunk abzuschließen?


2021 war ein erfolgreiches Jahr für den Xbox Game Pass. Microsofts Spiele-Abonnementdienst wurde 2017 eingeführt und hat sich zur Heimat von Xbox-Spielen von Erst- und Drittanbietern entwickelt, die alle Generationen umfassen. Während große Titel wie Halo Infinite und Forza Horizon 5 in den Weihnachtsmonaten des Jahres neue Fans zum Dienst gelockt haben, waren es die Indie-Spiele, die den Xbox Game Pass das ganze Jahr über lebendig gehalten haben und kurzweilige Erlebnisse boten. Abgerundet wird das Jahr 2021 mit The Gunk von Image & Form, einem Xbox-Konsolenexklusivspiel, das ab sofort über Game Pass erhältlich ist.

The Gunk ist ein Third-Person-Adventure von Image & Form, dem Entwickler der beliebten SteamWorld-Indie-Serie, die Spiele wie SteamWorld Dig und SteamWorld Heist umfasst. Das Spiel ist das erste 3D-Projekt des Entwicklers, da es sich bei den SteamWorld-Titeln um 2D-Side-Scrolling-Adventures handelte. Außerdem ist es das erste Spiel des Studios, das mit der Unreal Engine 4 entwickelt wurde, der von Epic Games entwickelten Engine, die für die Entwicklung vieler großer Spiele bekannt ist, die heutzutage veröffentlicht werden.

Wie lang ist die Spielzeit von The Gunk?

The Gunk handelt von einer jungen Plünderin namens Rani, die einen außerirdischen Parasiten namens „The Gunk“ von einem mysteriösen Planeten entfernen soll. Das Spiel konzentriert sich stark auf die Erzählung. Da es sich um das erste 3D-Spiel von Image & Form handelt, ist es leicht zu verstehen, warum The Gunk in seinem Tempo nicht übermäßig ehrgeizig ist, was dazu führt, dass das Spiel zwischen vier und sechs Stunden dauert, aber das macht das Spiel perfekt für ein einmaliges Spielerlebnis.

Derzeit ist The Gunk nur für die Xbox-Plattformen und den PC erhältlich. Über Xbox Cloud Gaming ist es jedoch auch auf mobilen Geräten spielbar. Ob und wann die anderen Titel von Image & Form ihren Weg in den Xbox Game Pass finden werden, ist noch nicht bekannt. Es scheint jedoch, dass The Gunk nur ein zeitlich begrenztes Exklusivspiel für Xbox-Konsolen ist, so dass das Spiel wahrscheinlich im neuen Jahr seinen Weg auf PlayStation-Konsolen und Nintendo Switch finden wird.

von Torge Christiansen

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht. (Kommentar wird erst geprüft)


*