The Forgotten City: Wie man das beste Ende erreicht

The Forgotten City - goldene Statuen
The Forgotten City - goldene Statuen © Modern Storyteller

Es gibt mehrere Möglichkeiten, wie The Forgotten City enden kann. Hier ist, welches das beste Ende ist und wie man es erreicht.


The Forgotten City ist eine auf Entscheidungen basierende Geschichte, die in eine mysteriöse römische Stadt 2000 Jahre in der Vergangenheit versetzt und ihn vor die Aufgabe stellt, die alten Geheimnisse zu lösen. Wie bei vielen dialoglastigen Spielen gibt es auch hier mehrere Enden.

Obwohl es viele verschiedene Enden gibt, gibt es nur ein richtiges Ende, und selbst das hat seine eigenen Variationen. In diesem Leitfaden wird beschrieben, wie man das beste Ende in Die vergessene Stadt erhält und die Erfolge „Das kanonische Ende“ und „Das Orakel“ freischaltet. Es gibt einige leichte Spoiler, aber der genaue Inhalt des besten Endes wird nicht verraten.

Wie man das beste Ende in The Forgotten City erhält

Um das beste Ende in The Forgotten City zu erhalten, müssen die folgenden vier wichtigen Schritte durchgeführt werden:

  • Alle vier Tafeln einsammeln und sie in den Obelisken vor dem Großen Tempel einsetzen.
  • Iulia retten.
  • Fabia retten.
  • Ulpius retten.

Sobald Iulia, Fabia und Ulpius einmal gerettet wurden und Malleolus wahrer Name zum ersten Mal aufgedeckt wurde, kann man Galerius dazu bringen, sie zu retten und stattdessen Malleolus zu entlarven, wenn man zu Beginn einer neuen Runde mit ihm spricht. Diese Konzentration auf die Nutzung von Dialogen als Weg zu einem zufriedenstellenden Abschluss ist einer der Gründe, warum die Vollversion von The Forgotten City besser ist als die Skyrim-Mod.

Die korrekte Reihenfolge der Ereignisse, die für das beste Ende erforderlich sind, ist:

  • Betreten des Großen Tempels zum ersten Mal.
  • Einen wichtigen Gegenstand erhalten.
  • Eine neue Schleife beginnen.
  • Galerius die Anweisung geben, alle zu retten und Malleolus zu entlarven.
  • Zum Großen Tempel zurückkehren.

Um zu diesem Punkt zu gelangen, ist eine Menge Erkundung und Gespräche nötig. Das bedeutet, dass man für das beste Ende von The Forgotten City sehr lange braucht, verglichen mit den drei alternativen Enden.

Von Interesse:
The Forgotten City: Wie lange dauert das Spiel?

Wo man alle vier Tafeln in The Forgotten City findet

Der längste Abschnitt des Spiels, den man auf der Suche nach dem besten Ende bewältigen muss, ist die Aufgabe, alle vier Tafeln zu sammeln. Glücklicherweise verbleiben die römischen, griechischen, ägyptischen und geheimnisvollen Tafeln im Inventar, sobald man sie erhalten hat. Das bedeutet, dass man sie nur einmal während eines einzigen Durchgangs finden muss, was einer der Gründe dafür ist, dass The Forgotten City die Zeitschleifen wirklich gut hinbekommt.

Fundorte der vier Tafeln:

  • In Dulis verschlossenem Käfig.
  • Hinter einem verschlossenen Tor in den Tunneln unter der Taverne.
  • In der Unterstadt (2x Tafeln)

Galerius muss die Wahl gewinnen, um Zugang zu Dulis Käfig zu erhalten, und man muss den Goldenen Bogen erwerben, um die Ranken in der Nähe des verschlossenen Tors in den Tunneln unter der Taverne zu erklimmen. Um Zugang zur Unterstadt zu erhalten, muss man mit Georgius auf dem Markt sprechen.

von Torge Christiansen

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht. (Kommentar wird erst geprüft)


*