The Forgotten City: Wie lange dauert das Spiel?

The Forgotten City - antike römische Stadt
The Forgotten City - antike römische Stadt © Modern Storyteller

The Forgotten City setzt auf soziale Interaktionen, um seine Geheimnisse aufzudecken, anstatt auf Kämpfe, aber wie lange dauert es, das Spiel durchzuspielen?


The Forgotten City hat seine bescheidenen Anfänge als Skyrim-Mod, wurde aber von einem Kernteam aus drei Entwicklern zu einem eigenständigen, auf Entscheidungen basierenden erzählerischen Erlebnis umgestaltet. Da das Spiel eher die Detektivfähigkeiten auf die Probe stellt als die Reaktionszeit im Kampf, kann die Zeit, die man braucht, um den Indie-Titel zu meistern, stark variieren.

Diejenigen, die das Spiel mit den richtigen Zeitschleifen abschließen möchten, können hier herausfinden, wie lange es dauert, das Spiel zu beenden. Außerdem wird angegeben, wie lange es dauert, alle Enden und Zusatzinhalte zu erreichen.

Wie lang ist The Forgotten City?

Wer das Spiel so schnell wie möglich beenden will, braucht zwischen 5 und 7 Stunden, um The Forgotten City durchzuspielen. Um das Spiel in dieser kurzen Zeitspanne zu beenden, ist es am besten, die Hinweise zu aktivieren. Wenn diese Option aktiviert ist, kann man während der Rätselabschnitte auf Geflüster hören, um Hinweise zu erhalten, was als Nächstes zu tun ist.

Wenn man The Forgotten City über Game Pass spielt, ist es sinnvoll, wenn man das Spiel so schnell wie möglich abschließen möchte, um mit einem neuen Spiel zu beginnen, das im Abonnement enthalten ist. Diejenigen, die sich Zeit für die Erkundung der geheimnisvollen römischen Stadt nehmen möchten, werden jedoch eher 13 bis 15 Stunden benötigen, um die Hauptgeschichte samt Nebenquests abzuschließen und mehrere Enden zu erleben.

Wenn man die Handlung einmal durchgespielt hat, wird man deutlich weniger Zeit benötigen, um das Spiel erneut zu spielen – es sei denn, man versucht, einige der zeitaufwändigen Trophäen zu erreichen. Speicherstände können jedoch jederzeit erstellt und wieder geladen werden, was The Forgotten City zu einer recht einfach zu erreichenden Platin-Trophäe oder einem vollen Gamerscore macht.

von Torge Christiansen

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht. (Kommentar wird erst geprüft)


*