The Forest: Wo man die Basis bauen sollte

The Forest - Basis am See
The Forest - Basis am See © Endnight Games Ltd

The Forest ist ein erstaunliches Survival-Horror-Spiel, das viele Möglichkeiten für großartiges Base-Building bietet, aber es ist wichtig, den richtigen Ort zu wählen.


The Forest ist ein unterhaltsames Horror-Survival-Spiel, bei dem man auf einer Insel abstürzt und feststellt, dass der eigene Sohn entführt wurde und die gesamte Insel von Kannibalen und mutierten Monstern bevölkert ist.

Als ob die hungrigen Horden von zombieartigen Monstern nicht schon schlimm genug wären, muss man sich auch noch mit den Problemen Nahrung, Wasser und Unterkunft auseinandersetzen. All das ist nötig, um lange genug zu überleben, um Timmy zurückzubringen, aber wo ist der beste Ort, um eine Basis zu errichten, die lange hält und Ressourcen in der Nähe hat?

The Forest: Die besten Standorte für die Basis

Die Inseln

Wenn man das Spiel zum ersten Mal ausprobiert, ist die Versuchung groß, einfach auf eine der nahe gelegenen kleinen Inseln abseits der Hauptinsel zu gehen. Ist das wirklich eine gute Idee? Auf jeden Fall entgeht man so den Kannibalen, was der erste Gedanke vieler sein wird, die The Forest betreten. Auf den kleineren Inseln spawnen keine Kannibalen, und sie können auch nicht den Ozean überqueren, um die Basis anzugreifen.

Zwar können Wassersammler aufgestellt werden, um den Regen aufzufangen, und Gärten angelegt werden, um Nahrung zu beschaffen, aber das wird auf Dauer nicht ausreichen, und man muss sehr weit gehen, um die meisten Materialien zu beschaffen, die man braucht, um im Spiel voranzukommen. Die Inseln sind zwar sicher, aber unfruchtbar, und das Hin- und Herwandern, um überhaupt die Basis zu erreichen, ist mühsam.

Goose Lake

Wie wäre es mit einer gemütlichen Basis an einem schönen See, wo man die zahlreichen Gänse der Gegend essen und aus dem Wasser des Sees trinken kann? Der See ist sehr beliebt, weil er Zugang zu einer Höhle im See und auch zu anderen in der Nähe bietet. Es gibt Aussichtspunkte am See, und es ist ein wunderschöner Ort.

Darüber hinaus befindet sich in der Nähe des Sees eine Klippe, die für Kannibalen und andere Feinde unpassierbar ist. Wenn ein Stützpunkt an dieser Seite errichtet wird, gibt es weniger Angriffsmöglichkeiten. Sicherheit und Ressourcen, die sich alle an einem zentralen Ort in der Nähe vieler bedeutender Höhlensysteme befinden, die man erforschen muss, um das Spiel zu beenden. Dies ist ein großartiger Ort für Neulinge.

In den Bäumen

Es mag auf den ersten Blick wie eine ungewöhnliche Idee erscheinen, aber ein Baumhaus ist im Spiel durchaus möglich und stellt ein interessantes und potenziell schönes Gebäude für eine Basis dar. Es sei darauf hingewiesen, dass bestimmte Mutantenarten den Baum angreifen können, wenn sie sehen, dass man die Basis betritt.

Das bedeutet zwar, dass ein Baumhaus kein absolut sicherer Notfallplan ist, aber es ist ein nützlicher Stützpunkt. Es kann gefährliche, aber ressourcenreiche Gebiete viel sicherer machen, solange man daran denkt, nachts kein Feuer darin zu machen. Dadurch wird der Stützpunkt weithin sichtbar.

Der südliche Strand

Ein weiterer Ort mit natürlichen Verteidigungsmöglichkeiten an mehreren Fronten ist der südliche Strand, direkt am Meer, wohin man fliehen kann, wenn man umzingelt ist. Außerdem befindet sich in der Nähe eine Höhle mit Ressourcen für das frühe Spiel, die Jacht ist ganz in der Nähe und ein Lager wurde zurückgelassen. In Kombination mit den vielen Bäumen in der Nähe, die allerdings genug Platz bieten, um Angreifer kommen zu sehen, ergibt dies eine starke Verteidigungsposition, die später im Spiel mit stärkeren Waffen leicht zu halten ist.

Tote Haie am Strand sind zwar nicht die beste Gesellschaft, aber der Ort ist äußerst nützlich und lässt sich zudem leicht auf der Karte markieren und merken. Möwen sind die einzigen brauchbaren Tiere in der Umgebung, aber es gibt Blaubeeren in der Nähe und viele andere Materialien zwischen dem Lager und den Höhlen.

Das Tal

Dieses Gebiet ist unverwechselbar und leicht zu finden, da sich auf beiden Seiten dieses Strandgebiets eine Klippe befindet. Das macht es nicht nur unglaublich einfach zu verteidigen, sondern verleiht ihm auch ein ansprechendes Aussehen.

Man kann Materialien sammeln, eine einzelne Mauer auf einer Seite errichten, um die örtlichen Patrouillen von Kannibalen fernzuhalten, und das alles an einem schönen Ort. Das Tal ist außerdem ein zentraler Ort auf der Karte und bietet eine Menge Ressourcen, so dass man beim Bau keine Schwierigkeiten beim Sammeln oder Verteidigen hat.

Das Schnee-Biom

Ein nahezu völlig unpraktischer Ort, um eine Basis zu errichten, aber gerade das macht ihn so genial. Der nördliche Teil der Insel, in der Nähe des Berges, ist mit Schnee bedeckt, was ihn für Spieler, die keine warme Ausrüstung tragen, unbewohnbar macht, es sei denn, man hat ständig Feuer in der Nähe.

Nichtsdestotrotz kann das Schnee-Biom ein kluger Ort sein, um zu versuchen, eine Basis zu errichten. Normalerweise ist das später im Spiel leichter zu bewerkstelligen, aber genau dann benötigt man einen Ort, an dem man vor den vielen Kannibalenangriffen geschützt ist. Die Angriffe nehmen im Laufe des Spiels zu, und es wird mitunter schwierig sein, aber wenn man im westlichen Teil des Schneebioms baut, kann man die Anwesenheit von Kannibalen weitgehend vermeiden und findet in diesem Gebiet eine Fülle von Pilzen als Nahrung.

von Torge Christiansen

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht. (Kommentar wird erst geprüft)


*