The Forest: Wie man sauberes Trinkwasser bekommt

The Forest - Wassersammler
The Forest - Wassersammler © Endnight Games

Das Überleben in The Forest kann eine ziemliche Herausforderung sein, besonders ohne eine zuverlässige Wasserversorgung.


The Forest ist ein Survival-Horror-Spiel, das auf einer abgelegenen Insel spielt, die von Kannibalen heimgesucht wird. Eric LeBlanc, der Hauptprotagonist, macht zu Beginn des Spiels eine Bruchlandung auf der Insel. Als ob das nicht schon schlimm genug wäre, dringt sofort ein Kannibale in das Wrack ein und entführt Erics Sohn Timmy.

Um Timmy vor dem Tod durch die Kannibalen zu retten, muss Eric einen Weg finden, um zu überleben. Um The Forest zu überleben, muss man eine effektive Basis errichten, sich die nötigen Überlebenswerkzeuge beschaffen und natürlich eine zuverlässige Quelle für Nahrung und Wasser finden. Die Suche nach Nahrung ist relativ einfach, aber die Beschaffung von sauberem Wasser erfordert ein wenig mehr Aufwand.

Die Notwendigkeit von sauberem Wasser in The Forest

Eric wacht kurz nachdem sein Sohn in den Wald gebracht wurde auf und stellt fest, dass niemand sonst den Absturz überlebt hat. Da niemand um Nahrung konkurriert, kann sich Eric mit allem versorgen, was die Bruchlandung überlebt hat. Die Nahrung im Flugzeug spawnt nach einer bestimmten Zeit wieder nach, so dass sie eine gute Nahrungsquelle darstellt, je nachdem, wo man die Basis errichten möchte. Wer jedoch die Weiten der Insel erkunden will, muss sich eine zuverlässigere Methode zur Beschaffung von Nahrung zurechtlegen.

Nahrung lässt sich leicht durch das Pflücken von Beeren und das Jagen von Tieren beschaffen. Wenn man verzweifelt genug ist, kann man sogar die Gliedmaßen der Kannibalen, denen man begegnet, kochen, aber das ist nicht die gesündeste Art zu überleben. Allerdings kann es zu Beginn des Spiels recht schwierig sein, sauberes Wasser zu bekommen, da man noch nicht über die nötigen Ressourcen verfügt, um es zu gewinnen. Es gibt zwei Möglichkeiten, sauberes Wasser in The Forest zu bekommen, aber eine Methode ist viel einfacher als die andere.

Verschmutztes Wasser kochen

Eric wird auf der Suche nach seinem Sohn an vielen Teichen vorbeikommen, aber wenn er daraus trinkt, hat das negative Auswirkungen auf seine Gesundheit. Zum Glück kann er das verschmutzte Wasser sammeln und abkochen, um die Giftstoffe zu entfernen. Um verunreinigtes Wasser abzukochen, muss Eric einen alten Topf finden. Es gibt fünf alte Töpfe auf der Karte, aber der am einfachsten zu findende befindet sich an der Küste nordwestlich der Jacht auf einem verlassenen Campingplatz.

Sobald das verschmutzte Wasser gesammelt wurde, muss es gekocht werden, indem der Behälter auf ein einfaches Feuer oder eine Feuerstelle gestellt wird. Nach etwa dreißig Sekunden ist das Wasser gereinigt und hat keine schädlichen Auswirkungen mehr, wenn es getrunken wird. Das Abkochen von verunreinigtem Wasser ist eine gute Methode, um hydriert zu bleiben, aber es gibt eine einfachere Methode.

Sammeln von Regenwasser

Der einfachste Weg, um in The Forest an frisches Wasser zu kommen, ist die Herstellung eines Wassersammlers. Dafür werden 4 Stöcke und ein Schildkrötenpanzer benötigt. Schildkrötenpanzer erhält man, indem man einen Strand auskundschaftet, eine Schildkröte findet, sie tötet und ihre harte Schale entfernt. Danach wird die Option zum Erstellen eines Wassersammlers freigeschaltet.

Das Beste am Wassersammler ist, dass man nichts tun muss, um sicherzustellen, dass er funktioniert. Der leere Schildkrötenpanzer füllt sich automatisch mit sauberem Wasser, sobald es regnet, so dass Eric die Gewissheit hat, dass er sich nicht mehr anstrengen muss, um sich mit Wasser zu versorgen. Durch diese passive Art der Wassersammlung kann man sich auf andere Dinge konzentrieren.

von Torge Christiansen

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht. (Kommentar wird erst geprüft)


*