The DioField Chronicle – Wie lange ist die Spielzeit?

The DioField Chronicle - Key Art
The DioField Chronicle - Key Art © Square Enix, Lancarse

Hier gibt es alle Details zur Spieldauer von The DioField Chronicle, einem Strategie-RPG von Lancarse und Square Enix.


The DioField Chronicle folgt der Geschichte der Blaufüchse, einer Gruppe von Elitesöldnern unter der Führung von Andrias Rhondarson, Fredret Lester, Iscarion Colchester und Waltaquin Redditch. Während man sich mit diesen Charakteren vertraut macht und beginnt, andere zu rekrutieren, fragt man sich vielleicht, wie lange man braucht, um dieses Strategie-Rollenspiel abzuschließen.

The DioField Chronicle: Wie lange dauert es das Spiel durchzuspielen?

Das erste Durchspielen von The DioField Chronicle sollte in etwa 35 Stunden abgeschlossen sein. Dieses setzt voraus, dass man einige, aber nicht alle optionalen Inhalte des Spiels abschließt, den normalen Schwierigkeitsgrad wählt und eine Gruppe zusammenstellt, die in der Lage ist, angemessenen Schaden anzurichten. Wer von einer dieser Annahmen abweicht, wird feststellen, dass das Spiel um eine Handvoll Stunden länger oder kürzer wird.

Auch wenn 35 Stunden keine unbedeutende Zeitspanne sind, gibt es Möglichkeiten, The DioField Chronicle zu verlängern, indem man einfach weitere Nebenquests annimmt oder den Schwierigkeitsgrad des Spiels erhöht. Beispielsweise könnt man in Erwägung ziehen, die Platin-Trophäe anzustreben, und es gibt insbesondere eine Errungenschaft, die die Spielzeit höchstwahrscheinlich verlängern wird. Diese Errungenschaft nennt sich „Ultimative Meisterschaft“, und es kann einige zusätzliche Stunden dauern, bis ein Charakter Stufe 50 erreicht hat.

Falls man wirklich nicht genug von der DioField Chronicle bekommt, kann man auch einen zweiten Durchgang mit New Game Plus versuchen. Es gibt zwar keinen großen Anreiz, dies zu tun, aber New Game Plus bietet die Möglichkeit, Duplikate von Gegenständen zu erhalten, die beim ersten Durchspielen nur einmal gefunden werden können. Einige Trophäen lassen sich auch leichter erlangen, wenn man das Spiel ein zweites Mal durchspielt, auch wenn es möglich sein sollte, die Platin-Trophäe auch ohne diesen Schritt zu erhalten.

von Torge Christiansen

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht. (Kommentar wird erst geprüft)


*