The Ascent: Wie man Waffen aufrüstet

The Ascent: Charakter-Build
The Ascent: Charakter-Build © Neon Giant

Die Anzahl der Waffen in The Ascent geht zwar nicht in die Tausenden, aber jede Waffe kann mit einem stetigen Strom von Upgrades genauso stark werden wie viele andere.


The Ascent bietet zwar bisher nur ein paar Dutzend Waffen zur Auswahl, aber jede ist einzigartig und bietet je nach Situation einen deutlichen Vorteil. Zusammen mit Rüstungsteilen und Fähigkeiten arbeiten Waffen mit der übrigen Ausrüstung zusammen. Waffen können auch aufgerüstet werden. Je stärker die Waffe ist, desto leichter ist es, Gegner zu erledigen und mächtige Bosse zu besiegen. Upgrades sind in The Ascent von entscheidender Bedeutung, wenn man sich in immer mehr überfüllte und gefährliche Gebiete begibt. Von Handfeuerwaffen bis hin zu SMGs, Launchern und Gatling-Guns werden die Waffen in The Ascent mit jeder Verbesserung angenehmer und ein wenig absurder.

Von Interesse:
The Ascent: Wie man schnell reist

Die Waffen in The Ascent haben alle ihre eigenen Werte und Eigenheiten. Wenn man sie aufrüstet, werden diese Werte zwar verbessert, aber es gibt einige Einschränkungen, was genau verbessert wird. Waffen werden als Ganzes aufgewertet und nicht individuell. Die Wahl einer Waffe ist bei der Erstellung eines Charakter-Builds ziemlich wichtig, da die Waffenwerte mit den ausgewählten Fähigkeiten und Attributen des Charakters übereinstimmen sollten.

Wie man Waffen in The Ascent aufrüstet

Auf der Weltkarte von The Ascent sind wichtige Gebiete, in denen sich Händler oder interessante Gegenstände befinden, durch ein hellblaues Symbol gekennzeichnet. Um Waffen aufzurüsten, muss man den Waffenschmied aufsuchen, der durch ein Hammersymbol dargestellt ist. Hier können Komponenten und UCRED verwendet werden, um Upgrades vorzunehmen. UCRED ist eine häufige Ressource, die man in allen Gebieten und als Belohnung für abgeschlossene Haupt- oder Nebenmissionen findet. Kopfgelder sind ebenfalls eine gute Quelle für UCRED, stellen aber ein höheres Risiko dar, da sie die Eliminierung eines gefährlichen Individuums erfordern, das sich nicht ohne Kampf geschlagen geben wird.

Komponenten haben in der Regel einen blauen, violetten oder goldenen Lichtstrahl, der gerade nach oben schießt und der Stufe entspricht, die sie haben: Basis, Fortgeschritten oder Superior. Die Stufe einer Komponente bestimmt die Stufe der Waffenaufwertung. Komponenten werden oft in Truhen gefunden, die durch ein Truhensymbol auf der Minikarte gekennzeichnet sind. Einige Komponenten können etwas schwer zu finden sein, da die Karte nicht immer eine genaue Darstellung der Lage eines Gegenstands bietet. Arcology verfügt über mehrere Ebenen, verschlossene Türen und versteckte Bereiche mit wertvollen Schätzen, so dass es einiger Erkundung bedarf, um diese Komponenten zu finden.

Waffenaufwertungen beginnen bei MK1 und steigen bis zu MK15. Materialien gibt es in verschiedenen Qualitäten, d. h. je stärker die Waffe wird, desto mehr Materialien werden benötigt, um die Waffe zu verbessern. Die Seitenleiste während der Aufwertungen zeigt die Werte vor und nach der Veränderung an, so dass man dies nutzen sollte, um eine bessere Vorstellung davon zu bekommen, wie man die Fähigkeiten des Charakters aufbauen kann. Fertigkeiten können die Nützlichkeit einer Waffe in The Ascent unterstreichen, also sollte das Ausprobieren einiger Upgrades zu einem früheren Zeitpunkt im Spiel helfen zu entscheiden, welche Waffe die richtige für einen bestimmten Build ist.

von Torge Christiansen

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht. (Kommentar wird erst geprüft)


*