Temtem: Wo man Volarend findet

Temtem: Volarend
Temtem: Volarend © Humble Bundle

Um Volarend in Temtem zu bekommen, kann man Zephyruff fangen und entwickeln, oder man kann ein Gebiet im späten Spiel freischalten, in dem Volarend eine höhere Spawnrate hat.


Während Wind und sein Gegenspieler Gift zwei Temtem-Typen sind, bei denen man sich nicht vorstellen kann, dass sie zusammenpassen, kombiniert Volarend dieses ungewöhnliche Paar in einem einzigen vogelartigen Temtem. Volarend, die weiterentwickelte Form von Zephyruff, verfügt über eine außergewöhnlich hohe Spezial-Verteidigung, die es zu einem furchterregenden Gegner gegen Feinde mit einem starken Spezial-Angriff macht. Darüber hinaus ermöglichen es seine solide Geschwindigkeit und sein Spezial-Angriff, mit relativer Leichtigkeit in Temtem auf eingehende Techniken zu kontern. Der Nachteil von Volarend ist jedoch seine niedrige Ausdauer, was zu einer geringen Durchhaltefähigkeit führt. Nichtsdestotrotz eignet sich dieser Vogel-Temtem gut als offensive und defensive Option für PvE- und PvP-Kämpfe.

Wie bei allen Temtem-Typen ist es wichtig zu erkennen, gegen welche Gegner Volarend effektiv ist und welche Kreaturen man meiden sollte, wenn man dieses Temtem vom Typ Wind und Gift im Kampf gegen andere Kreaturen einsetzt. Mit seiner Gift-Eigenschaft ist Volarend am besten gegen Temtem des Typs Wasser und Natur geeignet und besitzt eine Resistenz gegen Kreaturen des Typs Erde und andere Gift-Kreaturen. Umgekehrt sollte man darauf achten, Volarend nicht in einen Kampf gegen seine größte Schwäche, Elektro, zu schicken. Obwohl Feinde vom Typ Kristall und Digital keinen zusätzlichen Schaden gegen dieses Temtem anrichten können, wäre es am besten, einen Kampf gegen sie zu vermeiden.

Wo man Volarend in Temtem fängt

  • Tucma
    • Kupeleleza – 5%
  • Kisiwa
    • Mawingu-Inseln – 25%
    • Kilima-Gipfel – 30%

Wo man Zephyruff in Temtem fängt

  • Tucma
    • Korruptes Ödland – 60%
    • Gärten von Aztlan – 50%
    • Kupeleleza – 35% bis 95%
  • Kisiwa
    • Mawingu-Inseln – 50%
    • Jino-Kluft – 20%

Aus diesen Informationen lässt sich schließen, dass die Kilima-Gipfel von Kisiwa die größte Chance bieten, Volarend in Temtem zu finden. Alternativ dazu zeigt die obige Übersicht auch, wo man Volarends unentwickelte Form, Zephyruff, finden kann. Sobald Zephyruff 22 Mal aufgelevelt ist, kann es sich in Volarend verwandeln. Zephyruff kann an mehreren Orten gefunden werden, aber Kupeleleza auf der Insel Tucma scheint die höchsten Trefferquoten zu bieten.

Von Interesse:
Das beste Starter für Temtem

Da die beiden Orte auf Kisiwa bessere Chancen bieten, Volarend zu finden, ist es wichtig zu wissen, wie man diese Insel in Temtem erreicht. Zugang zu Kisiwa erhält man, durch den Abschluss von „Schiffbruch in Tucma!“. Während dieser Quest erhält man den Kletterhaken, ein unverzichtbares Werkzeug, um sich in den späteren Gebieten der Welt fortzubewegen. Nachdem man den Kletterhaken erhalten hat, kann man sich nach Kupeleleza begeben und den Weg über den Archipelpfad nach Kisiwa nehmen. Es besteht eine 5 %ige Wahrscheinlichkeit, auf dem Weg zur neuen Insel auf Volarend zu treffen.

von Torge Christiansen

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht. (Kommentar wird erst geprüft)


*