Tchia: Wie man springt und Gold bei Sprungbrett-Herausforderungen erhält

Tchia - nach dem Sprung ins Wasser, kann man auch tauchen
Tchia - nach dem Sprung ins Wasser, kann man auch tauchen © Awaceb

Wer mit den Sprungbrett-Herausforderungen in Tchia zu kämpfen hat, kann im Folgenden lernen, wie man ins Wasser springt und Punkte sammelt.


In Tchia gibt es fünf Sprungbrett-Herausforderungen, und eine goldene Trophäe zu erlangen, ist das oberste Ziel. Das ist zwar nicht besonders schwierig, aber es gibt nur sehr wenige Informationen über das Springen ins Wasser im Spiel. Das mag einige Spielende verunsichern, wie man überhaupt einen Sprung ins Wasser in Tchia durchführt.

Tchia: Wie man ins Wasser springt

Um in Tchia einen Sprung ins Wasser durchzuführen, muss man einfach R2 gedrückt halten, während man in Richtung Wasser springt, und dann den rechten Joystick benutzen, um Optionen aus dem erscheinenden Menürad auszuwählen. Während R2 ein radiales Emote-Menü aufruft, wenn sich Tchia auf dem Boden befindet, wird dieses Menü durch ein Menü für Sprünge ersetzt, wenn sie sich in der Luft befindet. Diese Tricks ermöglichen es, sich zu drehen und zu wenden, während man in Richtung Wasser stürzt.

Tchia: Leitfaden zur Sprungbrett-Herausforderung

Jetzt sollte man in der Lage sein, die Sprungbrett-Herausforderungen in Tchia zu meistern, auch wenn es immer noch schwierig sein kann, die für die Goldenen Trophäen erforderlichen Punkte zu erreichen. Wer Schwierigkeiten hat, die erforderliche Punktzahl zu erreichen, kann sich mit der folgenden einfachen Strategie behelfen:

  • R2 gedrückt halten und vom Ende des Sprungbretts springen.
  • Den rechten Joystick nach oben halten, bis ein „Vorwärtssalto“ ausgeführt wurde.
  • Den rechten Joystick nach rechts halten, bis eine „Drehung“ ausgeführt wird.
  • Den rechten Joystick nach unten halten, bis ein „Rückwärtssalto“ ausgeführt wurde.
  • Tchia muss so positioniert werden, dass ihre Füße oder ihr Kopf nach unten zeigen, und dann R2 loslassen.

Wenn diese Aktionen richtig ausgeführt werden, führen sie zu einem Kombinations- und sauberen Eintrittsbonus, der genug Punkte für die Goldene Trophäe bringen sollte. Wenn man einen unbefriedigenden Sprung hat, kann man die Sprungbrett-Herausforderung im Pausenmenü einfach wiederholen.

von Torge Christiansen

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht. (Kommentar wird erst geprüft)


*