Tchia: Was man in Kapitel 2 in Tre’s Camp machen muss

Tchia - Tre am Lagerfeuer
Tchia - Tre am Lagerfeuer © Awaceb

Im Folgenden wird das zweite Kapitel von Tchia beschrieben, in dem verschiedene Spielmechaniken vorgestellt werden.


Das zweite Kapitel von Tchia spielt in Tre’s Camp, und man lernt im Laufe des Spiels einige grundlegende Spielmechaniken kennen. Zu diesen Mechanismen gehören das Tauchen nach Perlen, das Balancieren von Steinen und das Spielen von Seelenmelodien, und es gibt einige Punkte, an denen man vielleicht nicht weiterkommt.

2 Perlen für das Coutume sammeln

Die erste Aufgabe in Kapitel 2 besteht darin, zwei Perlen zu sammeln, und diese können von Muscheln im Wasser erhalten werden. Die benötigten Perlen lassen sich finden, indem man einfach um Tre’s Insel herumschwimmt. Die genauen Positionen mehrerer Muscheln lassen sich auf der Karte im Spiel erkennen, wenn man sie vom Aussichtspunkt über dem Lager ruft. Dann sollte man ins Wasser tauchen und mit den Muscheln interagieren, sobald sie den Schrei ausgestoßen haben.

Tre am Lagerfeuer treffen und Tre im Garten treffen

Mit den Perlen kehrt man ans Land zurück und besucht das Lagerfeuer, wodurch eine Zwischensequenz eingeleitet wird, in der Tchia die Ukulele erhält. Wenn diese Szene zu Ende ist, wird man angewiesen, Tre im Garten zu treffen, der sich nur wenige Schritte vom Lagerfeuer entfernt befindet.

Die Herausforderung zum Balancieren von Steinen abschließen

Sobald man den Garten erreicht hat, muss man die erste Steinbalancier-Herausforderung bewältigen. Um diese Herausforderung zu meistern, müssen Steine auf die im Spiel angegebene Höhe gestapelt werden. Das geht am einfachsten, indem man jeden Stein so dreht, dass er so flach wie möglich ist, bevor man ihn platziert.

Mit der Seelenmelodie die Zeit auf Mitternacht stellen und am Lagerfeuer schlafen gehen

Die Belohnung für den Abschluss der Herausforderung ist eine Seelenmelodie, mit der die Zeit verändert werden kann. Man muss diese Melodie nun nutzen, um die Zeit auf Mitternacht zu stellen. Um diese Aktion auszuführen, muss die entsprechende Taste gedrückt werden und BEED gespielt werden. Sobald die Zeit umgestellt ist, muss man mit dem Lagerfeuer interagieren und Schlafen wählen.

Tre beim Boot treffen

Sobald Tchia erwacht, sollte man sich umdrehen und sich Tre nähern. Diese Aktion löst eine Zwischensequenz aus, in der man einen Kompass, eine Taschenlampe und ein Boot erhält, mit denen man Tchias Welt erkunden kann. Anschließend sieht man, wie Tchia mit ihrem neuen Schiff in See sticht, womit Kapitel 2 zu Ende ist.

von Torge Christiansen

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