Tales of Arise: Wo man einen Schlüssel zu einer verborgenen Kammer benutzt

Tales of Arise: Screenshot
Tales of Arise: Screenshot © Bandai Namco Entertainment

Nachdem man einen der optionalen Bosse von Tales of Arise besiegt hat, erhält man einen seltsamen Schlüssel, der keinen Hinweis darauf gibt, was er aufschließt.


Wie alle anderen Tales-Spiele vor ihm ist auch Tales of Arise randvoll mit Überraschungen. Es gibt Unmengen an Sammelobjekten wie spezielle Rüstungssets für Alphen und seine Freunde, kosmetische und kampfbasierte Accessoires und vieles mehr. Selbst wenn man alles in einem Durchgang erkundet hat, gibt es New Game Plus, um alles noch einmal durchzuspielen.

Wer den Zeugel-Giganten „Polycephus“ im Verlies des Riville-Gefängnisturm zur Strecke gebracht hat, wird mit einem Schlüssel belohnt, aber der Name verrät nicht, was er freischaltet. Die Beschreibung gibt auch keine Hinweise, sondern sagt nur, dass man ihn aus dem Gefängnisturm erhalten hat, so dass es unklar ist, wie und wo man ihn benutzt.

Von Interesse:
Tales of Arise: Wie man den Mechanismus zum Öffnen der Barriere findet

Der Schlüssel gehört nicht zu einem der anderen Reiche. Er soll sogar in demselben Dungeon verwendet werden, aus dem man hat. Die „verborgene Kammer“, zu der der Schlüssel gehört, befindet sich im Büro des Riville-Gefängnisturm. Wer das Bücherregal im hinteren Teil untersucht, erfährt, dass man „einen Luftzug aus einem Schlüsselloch“ gespürt hat und nun den passenden Schlüssel hat.

Man erhält diesen Schlüssel erst, wenn man die Nebenquests „Erlegen der Herden in der Eiswüste“ und „Laut Umfrage…“ abgeschlossen hat, wobei letztere erfordert, dass man sich mit dem Zeugle im Untergrundgefängnis befasst. Man kann den zweiköpfigen Hund erst bekämpfen, wenn man durch die Quest dazu aufgefordert wird. Die Aufgaben können von Bregon erhalten werden, sobald der Herr des Reiches besiegt und Cyslodia befreit ist.

Was sich hinter der Tür verbirgt, ist eine Truhe mit einem Glücksreif. Dennoch sollte man vorsichtig sein, wenn man den Zeugle wegen des Schlüssels angreift. Zeugel-Giganten sind ziemlich stark, und es besteht die Möglichkeit, dass man nicht das nötige Level hat, um es gleich mit Polycephus aufzunehmen.

von Torge Christiansen

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht. (Kommentar wird erst geprüft)


*