Tales of Arise: Wie man Erdsamen findet für „Hochprozentiges“

Tales of Arise: Screenshot
Tales of Arise: Screenshot © Bandai Namco Entertainment

Schon früh in Tales of Arise wird man auf die Quest „Hochprozentiges“ stoßen, aber es ist nicht offensichtlich, woher man die benötigten Erdsamen bekommt.


Tales of Arise ist ein episches Rollenspiel, das eine Geschichte der Befreiung in einer visuell beeindruckenden Welt erzählt. Wie bei den meisten Spielen dieses Genres kann man die wunderschönen Landschaften anhand zahlreicher Nebenquests erkunden, die von NPC im ganzen Land angeboten werden. Verfügbare Nebenaufgaben in Tales of Arise werden durch ein Buchstabensymbol über dem Kopf des Charakters angezeigt. Diese Aufgaben können vom Sammeln von Gegenständen bis zum Töten von Monstern reichen.

Von Interesse:
Tales of Arise: Was ist das maximale Level?

Die Quest „Hochprozentiges“ kann im Dorf Messia 224 in der Region Cyslodia angenommen werden. Man gelangt in diese kleine verschneite Stadt kurz nach dem Dungeon und Bosskampf in Schloss Glanymede. Nach einigen Story-Ereignissen in Messia 224 werden einige Unterquests von den NPC des Dorfes verfügbar. Die Quest „Hochprozentiges“ ist eine davon, für die man 4 Erdsamen finden muss. Es ist jedoch nicht sofort ersichtlich, woher dieses Material stammt.

Wie man Erdsamen in Tales of Arise bekommt

Erdsamen erhält man als Item-Drop von Killergurken. Erdsamen sind im Vergleich zu Seltsamen Kernen, die Killergurken ebenfalls fallen lassen, etwas seltener. Wer den Tales of Arise-DLC vorbestellt hat, kann das Kochrezept Östlicher Reis nutzen, um die Anzahl der fallen gelassenen Gegenstände im Kampf zu erhöhen. Für Quester, die später im Spiel an Hard Liquor arbeiten, nachdem sie Kampfkettenboni freigeschaltet haben, ist es möglich, Kampfpunkte aus aufeinanderfolgenden Kämpfen zu nutzen, um Erdsamen schneller zu erhalten.

Es gibt zwei Gebiete, in denen Killergurken zu finden sind:

Der erste ist die Ulvhangrotte, der Dungeon, den man durchquert hat, um die Region Cyslodia zu erreichen. Es ist durchaus möglich, dass einige die erforderliche Anzahl von Erdsamen während der ersten Reise gesammelt haben, bevor sie die Quest“ angenommen haben. Das nächste Gebiet, in dem Killergurken gefunden werden können, ist der Rudhir-Wald, den man auf dem Weg nach Cysloden und zum Turm von Riville durchquert.

Das Finden von 4 Erdsamen und das Abschließen von „Hochprozentiges“ belohnt mit 700 Gald, 135 FP und dem Rezept für Lohikeitto.

von Torge Christiansen

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht. (Kommentar wird erst geprüft)


*