Tales of Arise: Was ist das maximale Level?

Tales of Arise: Alphen
Tales of Arise: Alphen © Bandai Namco Entertainment

Das Gameplay von Tales of Arise enthält klassische JRPG-Elemente, und man möchte natürlich die höchste Stufe für den Charakter erreichen.


Wie bei fast allen JRPGs gibt es auch bei Tales of Arise ein Leveling-System, das die Stärke der Charaktere bestimmt. Während man mit den verschiedenen Monstern und Gegnern im Spiel kämpft, gewinnen die Charaktere an Erfahrung und werden immer stärker. Höhere als die üblichen Höchststufen sind ein übliches Merkmal in Tales-Spielen, aber dieses Spiel verfolgt einen anderen Ansatz. Wer die Höchststufe erreichen will, sollte wissen, worauf man hinarbeitet, denn das ist ein guter Indikator dafür, wie lange es dauern wird, bis man das Ziel erreicht. Außerdem ist zu beachten, dass die Hauptgeschichte allein nicht ausreicht, um die Maximalstufe zu erreichen, so dass man nebenbei noch ein wenig grinden müssen.

Von Interesse:
Tales of Arise: Wie man Mystic Artes ausführt

Wer Tales of Arise spielt, ist vielleicht an die Maximalstufe anderer Tales-Spiele gewöhnt, aber dieses Mal ist alles ein bisschen anders. Anstatt die bisherige, relativ hohe Maximalstufe zu verwenden, gibt es eine neue Maximalstufe, die die Leveling-Rate deutlich reduziert. Das bedeutet, dass man in diesem Spiel langsamer levelt, aber im Gegenzug jede Stufe hat einen größeren Einfluss darauf, wie stark ein Charakter wird.

Die Höchststufe in Tales of Arise ist 100. Dies mag für Fans, die aus anderen Spielen der Reihe die Maximalstufe 200 gewohnt sind, ein wenig niedrig erscheinen, hat aber auch seine Vorteile. Wie bereits erwähnt, sollte sich das Erreichen einer neuen Stufe in Tales of Arise viel wichtiger anfühlen, da es praktisch dem Erreichen von zwei Stufen in früheren Spielen entspricht. Der Nachteil dabei ist, dass das Aufleveln doppelt so lange dauert, so dass man Geduld mitbringen muss.

Es gibt eine Trophäe für das Erreichen der Stufe 100. Wer also die Platin-Trophäe für Tales of Arise erhalten möchte, muss schon ein bisschen grinden, um die maximale Stufe zu erreichen. Es wird berichtet, dass durch Erreichen des Endes von Tales of Arise nur etwa Stufe 50-55 erreicht werden kann, und das Aufleveln dauert länger, je höher man aufsteigt. Um schnell aufzusteigen, sollte man das Artefakt „Goldene Rüstung“ erwerben, da es einen Erfahrungszuwachs von 80 % bringt. Danach kann der Boss der Stufe 95, Chronus, wiederholt gefarmt werden, um große Mengen an Erfahrung zu erhalten.

Mit dieser Methode ist es möglich, die maximale Stufe in nur wenigen Stunden zu erreichen, aber es wird nicht einfach sein. Um diesen Endgegner freizuschalten, muss man die Quest „Eine weitere Anomalie am Abhang“ abschließen, die eine der längsten und schwierigsten im Spiel ist.

von Torge Christiansen

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht. (Kommentar wird erst geprüft)


*