Surviving Mars: Wie man mehr Bewerber bekommt

Surviving Mars: Die Kolonie
Surviving Mars: Die Kolonie © Paradox Interactive

Bewerber sind die ersten Kolonisten für die Marskolonie in Surviving Mars. So kann man die Anzahl der Bewerber erhöhen.


Surviving Mars ist wie der Titel schon vermuten lässt, ein Überlebensspiel. In diesem Spiel muss eine Marskolonie aufgebaut und unterhalten werden, indem man laufend neue Technologien erforscht, Ressourcen sammelt und verarbeitet und die Kolonisten bei Laune hält. Das allein ist schon eine Menge, auch wenn es in Surviving Mars keinen Multiplayer oder Kampf gibt.

Da eines der Hauptziele von Surviving Mars darin besteht, Menschen in der Kolonie unterzubringen, werden natürlich eine Menge Kolonisten benötigt. Diese werden aus einem Pool von Bewerbern ausgewählt, aber es sind selten so viele Bewerber verfügbar, wie benötigt werden. Hier sind ein paar Methoden, um die Anzahl der Bewerber, die zur Verfügung stehen, zu erhöhen.

Von Interesse:
Surviving Mars: Wie man Stromkabel entfernt

Der Bewerber-Pool

Zu Beginn des Spiels wird ein Sponsor für die Marskolonie gewählt, und die Wahl des Sponsors bestimmt die Größe des Bewerberpools. Dies ist eine Gruppierung von verfügbaren Bewerbern, die sich mit der Zeit wieder auffüllt. Dies ist der wesentliche Weg, um Bewerber zu bekommen, aber er ist zufällig und es dauert seine Zeit, bis er wieder gefüllt ist. Deshalb sollte man sich darum kümmern, dass die Kolonisten die richtigen Jobs bekommen, sobald sie auf dem Mars eintreffen, aber zuerst braucht man die richtigen Bewerber für diese Jobs, was bedeutet, dass es besser ist, den Pool mit spezialisierten Bewerbern zu füllen, als abzuwarten.

„Live vom Mars“

Eine frühe Spieltechnologie namens „Live vom Mars“ kreiert eine Fernsehübertragung des Fortschritts der Kolonie zur Erde. Dies zieht mehr Bewerber an, aber es ist immer noch nur ein kleines Rinnsal und nichts Beeindruckendes auf lange Sicht.

Blue Sun Corporation als Sponsor

Wählt man die Blue Sun Corporation als Sponsor für die Kolonie, erhält man eine einzigartige Aktion: den Kauf von Bewerbern. Schließlich handelt es sich um ein großes Unternehmen, so dass man für einen Talentpool direkt bezahlen kann. Mit genügend Geld kann so eine beeindruckende Bevölkerungszahl erreicht werden.

Abschließen von Zielvorgaben

Jeder Sponsor verfolgt bestimmte Ziele, die es zu erreichen gilt, sei es das Erreichen einer bestimmten Menge bestimmter Ressourcen oder anderer Meilensteine, manchmal mit einem Zeitlimit. Das Erreichen einiger dieser Ziele führt dazu, dass eine spezielle, große Gruppe von Bewerbern auf der Erde entsteht. Das sind nicht die Bewerber, die mit dem Abfall zu tun haben werden, sondern diejenigen, die spezielle Aufgaben auf dem Mars übernehmen werden. Das ist eine großartige Möglichkeit, um in jeder Phase des Spiels einen Aufschwung zu bekommen.

Eigene Kolonisten

Während Bewerber anfangs die Hauptquelle für neue Marsbewohner sind, sind sie insgesamt nicht die besten Marsbewohner. Auf dem Mars geborene Kolonisten sollten das ultimative Ziel für jeden sein, da sie mit der Zeit deutlich nützlicher und widerstandsfähiger werden als Bewerber.

von Torge Christiansen

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht. (Kommentar wird erst geprüft)


*