Subnautica: Below Zero – So bekommt man emailliertes Glas

Subnautica: Below Zero - Glasdach
Subnautica: Below Zero - Glasdach © Unknown Worlds Entertainment

Emailliertes Glas ist ein äußerst wichtiges Material für jene, die in Subnautica: Below Zero sehr tief tauchen und erkunden wollen.


Subnautica: Below Deep bietet eine Menge, um die Unterwasserwelt zu erkunden, aber wer wirklich tiefer in die geheimnisvolle Geschichte des Planeten vordringen will, muss auch tiefer tauchen. Anfangs ist der beste Weg, Robin tiefer tauchen zu lassen, mehr Sauerstoff zu bekommen, indem man aufgerüstete Tauchflaschen mit hoher Kapazität herstellt, aber das bringt einen nur begrenzt weiter. Schließlich können Fahrzeuge verwendet werden, um auf eine sicherere Art und Weise tiefer zu tauchen, aber auch diese haben Grenzen. Um diese Fahrzeuge über ihre Grenzen hinaus zu bringen, benötigt man emailliertes Glas.

Von Interesse:
Subnautica: Below Zero – Wie man Gold bekommt

Emailliertes Glas selbst ermöglicht es dem Charakter nicht, noch tiefer zu gehen als zuvor, aber es ist eine Voraussetzung für bestimmte wichtige Crafting-Rezepte in Subnautica: Below Zero. Das nützlichste dieser Rezepte sind zweifellos die Tiefen-Upgrades, die es den ermöglichen, noch tiefer mit der Seebahn zu tauchen.

Emailliertes Glas ist nicht etwas, das man finden kann, stattdessen muss es im Fabrikator hergestellt werden. Für jedes Stück emailliertes Glas werden drei Gegenstände benötigt: Glas, Blei und Diamanten. Mit diesen drei Gegenständen kann man zum Fabrikator gehen und emailliertes Glas herstellen. Es ist wichtig zu beachten, dass man die Blaupause für diesen Gegenstand erst erhält, wenn man die Seebahn freigeschaltet hat.

Bei der Suche nach den Rohstoffen ist es hilfreich zu wissen, wo jeder Gegenstand zu finden ist. Glas wird ebenfalls im Fabrikator hergestellt, erfordert aber zwei Quarz für die Herstellung. Dieses kann auf dem Meeresboden gefunden werden. Blei findet man vor allem in den Sandsteinablagerungen, daher sollte man in vielen Biomen nach Felsvorsprüngen Ausschau halten, die aus den Wänden herausragen. Und schließlich können Diamanten in vielen Biomen des Spiels gefunden werden. Ein zuverlässiger Weg, sie relativ früh zu finden, ist jedoch, sich zur Koppa Mining Site zu begeben.

Abgesehen von diesen Upgrades kann das emaillierte Glas auch für verschiedene andere Dinge verwendet werden. Mit dem Konstruktionswerkzeug können verschiedene Arten von Glaskuppeln hergestellt werden. In der mobilen Fahrzeugbucht benötigt man emailliertes Glas, um den Krebs-Anzug und das Seebahn-Aquariumabteil herzustellen. Es wird auch verwendet, um die Tiefenfähigkeiten der Seebahn noch weiter zu verbessern, als dies mit dem ersten Upgrade möglich war.

von Torge Christiansen

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht. (Kommentar wird erst geprüft)


*