Stray: Wie man die Trophäe „Pazifist“ erhält

Stray - Die Slums © BlueTwelve Studio

Um die Trophäe „Pazifist“ in Stray freizuschalten, muss Kapitel 8 „Die Kanalisation“ durchlaufen werden, ohne einen einzigen Zurk zu töten.


Obwohl ein oder zwei der Rätsel in Stray ein wenig unkonventionelles Denken erfordern können, bedeuten die kurze Geschichte des Spiels und die relativ einfache Mechanik, dass Stray eine ziemlich einfache Platin-Trophäe für diejenigen bieten kann, die auf diese Art von Dingen stehen. Allerdings können ein oder zwei der versteckten Trophäen des Spiels für Erstspieler, die die Freischaltbedingungen nicht ganz verstehen, etwas schwierig zu lösen sein.

Die Trophäe „Pazifist“ ist ein gutes Beispiel dafür. In Kapitel 8 muss man sich einen Weg durch die Kanalisation bahnen, ohne einen einzigen Zurk zu töten. Wenn man bedenkt, wie viele dieser kleinen katzenmordenden Kreaturen es dort unten gibt, ist das keine leichte Aufgabe, ebenso wenig wie dem Drang zu widerstehen, die mächtige Zurk-Waffe zu benutzen, die man gegen Ende des vorherigen Kapitels erhalten hat.

Wie man die Trophäe „Pazifist“ in Stray freischaltet

Um die Trophäe „Pazifist“ in Stray freizuschalten, muss man sich an eine sehr einfache Regel halten: Man darf den Defluxor nicht benutzen, um irgendwelche Zurks zu töten. Für diejenigen, die sich Sorgen um versehentliche Tode machen, sei gesagt, dass Zurks, die in den Tod fallen, nicht verhindern, dass die Trophäe „Pazifist“ freigeschaltet wird. Es genügt also, zu keinem Zeitpunkt des Kapitels die Taste zu drücken, um den Defluxor zu aktivieren, obwohl das vielleicht leichter gesagt als getan ist.

Es gibt zwei Punkte, an denen man leicht von Zurks überwältigt werden kann, drei, wenn man sich für eine der 27 Erinnerungen von B-12 entscheidet. Da die erwähnte Erinnerung erst nach ein paar Minuten im Kapitel auftaucht, wird empfohlen, sie zu einem späteren Zeitpunkt über das Kapitelauswahlmenü zu holen. Ebenso ist es nicht ratsam, die Trophäe „Pazifist“ während eines „Speedy Katzalo„-Versuchs anzustreben, da die höhere Wahrscheinlichkeit, zu sterben, die Chancen erhöht, dass man die Zwei-Stunden-Grenze überschreitet und die Trophäe nicht erhält.

Was die beiden Stellen betrifft, an denen es Schwierigkeiten geben kann, so findet die erste gleich zu Beginn des Kapitels statt, wenn man das Tor durchqueren und den Hebel auf der anderen Seite betätigen muss. Wenn man sich dem Hebel nähert, schlüpft eine Horde Zurks aus den nahegelegenen Eiern, so dass man ständig in Bewegung bleiben muss, um ihnen auszuweichen, während man auf Momos Boot wartet. Auf der anderen Seite des Hebels befindet sich ein Fass, auf das man springen kann, aber auch dort können Zurks hochspringen, es ist also nicht ganz ungefährlich.

Der zweite Ort, an dem man ohne den Defluxor nur mit Mühe überleben kann, ist der große Raum, in dem man die beiden Türschlösser an den gegenüberliegenden Seiten eines großen Metalltors öffnen muss. Glücklicherweise gibt es einen Kontrollpunkt zwischen den beiden Schlössern, so dass man, wenn man vor Erreichen des zweiten Schlosses stirbt, wenigstens nicht wieder bei Null anfangen muss.

Wenn man es nicht zu eilig hat, kann das Freischalten der Trophäe „Pazifist“ in Stray sowohl eine Frage des Durchhaltevermögens als auch des Könnens sein. Das liegt daran, dass es in Stray keine Strafe für das Sterben gibt, so dass man einfach vom letzten Kontrollpunkt aus weitermachen kann, bis man das Ende erreicht hat. Die Trophäe „Pazifist“ wird in dem Moment freigeschaltet, in dem man am Ende der letzten Zurk-Verfolgungsjagd des Kapitels unter der sich schließenden Metalltür durchläuft.

von Torge Christiansen

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